Home Allgemeinwissen French Open vom 23. Mai bis 6. Juni 2010

French Open vom 23. Mai bis 6. Juni 2010

Die 109. French Open finden in diesem Jahr vom 23. Mai bis 6. Juni statt. Ein deutscher Spieler hat sich 2010 viel vorgenommen. Philipp Kohlschreiber will diesmal weiterkommen, als im vorigen Jahr, wo er bis ins Achtelfinale einziehen konnte.

Kohlschreiber erreichte 2010 beim wichtigsten Sandplatz-Turnier der Welt durch einen Sieg gegen den starken Serben Novac Djokovic die Runde der letzten Sechzehn.

Beim World Team Cup in Düsseldorf zeigte sich der Deutsche mit dem 1:0-Sieg gegen Argentinien jedenfalls auf Sand gerüstet für das anstehende Grand-Slam-Turnier von Roland Garros.

Aber wer ist 2010 Topfavorit in Paris? Titelverteidiger Roger Federer unterlag im Finale des ATP-Turniers von Madrid kürzlich gegen den eigentlichen Sandplatzkönig Rafael Nadal, der im vorigen Jahr wegen Verletzungen nicht seine volles Können abrufen konnte.

Nun scheint der Mallorquiner aber wieder zurück zu sein, um sich seine Sand-Krone zurückzuholen. Meint Ihr Nadal is back?

Mehr laden
Load More In Allgemeinwissen
Comments are closed.

Mehr Wissen

Digitale Dörfer gehen ans Netz

Mit dem Schlüsselbegriff Digitalisierung verbindet man oft bedeutende Entwicklungen u…