Home Ratgeber Frisurentrends 2009: Haar-Mode für Mann und Frau

Frisurentrends 2009: Haar-Mode für Mann und Frau

Neues Jahr – neue Mode! Bald beginnt das Jahr 2009 und mit ihm die neue Modesaision. Ob kurz oder lang, glatt oder lockig, eins ist sicher: Das neue Jahr hat viel zu bieten!

Musiktrends und Lebensgefühl haben großen Einfluss auf das, was getragen wird und somit auch auf die Frisuren. So vielfältig wie die Musikbranche, die Kultur und die Lebenskonzepte sind, so unterschiedlich werden auch die Frisurentrends 2009 ausfallen. Korrekte Haarschnitte mit klaren Linien und aufwendigem Styling wird es genauso geben wie den berüchtigten Hippie-Look und unbändige Lockenpracht.

Heutzutage werden klassische Frisuren aus vergangenen Zeiten durch kleine Veränderungen wieder ins Leben gerufen. Das gelingt zum Beispiel durch einen etwas fetzigeren Schnitt oder durch dezente Farbakzente.

2009 wird das Spiel mit Farben sehr beliebt sein, sagen Friseure. Sowohl Männer als auch Frauen können so ihren Look aufpeppen und dem tristen Alltag Paroli bieten. Für Frauen werden nicht nur weiterhin Bob-Frisuren angesagt sein, der Sommer wartet mit weiteren kecken Kurzhaarfrisuren.

Anders sieht es da bei den Männerfrisuren aus: Mittellanges Haar ist für trendbewusste Herren ein Muss!

Aber eins ist und bleibt immer gleich: Stars und Sternchen setzten Trends! Man denke zum Beispiel an die fransige Kurzhaarfrisur von Victoria Beckham oder ihren exakten Bob. Kaum wurde sie mit diesen Kreationen gesichtet, gab es bereits zahlreiche Nachahmer und die Frisur wurde zum Trend.

Wir dürfen also gespannt sein, was sich die Prominenten im Jahre 2009 einfallen lassen!

Mehr laden
Load More In Ratgeber
Comments are closed.

Mehr Wissen

Nach Datenskandal: Kommt Facebook jetzt als Abo-Dienst?

Nachdem der Datenskandal bei Facebook bekannt wurde, bei dem die Firma Cambridge Analytics…