Home Allgemeinwissen Fußball-Welt verneigt sich nach dem WM-Halbfinaleinzug vor dem DFB-Team

Fußball-Welt verneigt sich nach dem WM-Halbfinaleinzug vor dem DFB-Team

Nach dem grandiosen Halbfinaleinzug der deutschen Fußball-Nationalmannschaft mit der 4:0-Klatsche über Argentinien verneigt sich die Welt vor dem jungen DFB-Team. Hier ein paar Auszüge aus den Zeitungen dieser Welt.

So schreibt die spanische Zeitung „As“: „Löw hat eine kunstvolle Fußballwalze erfunden. Deutschland macht Angst.“ Und das Blatt „El Mundo“ warnte sogar vor dem Halbfinalgegner der Spanier: „Deutschland ist eine Bestie.“

Und auch Frankreich zollt unseren Kickern größten Respekt „Deutschland auf einem anderen Planeten. Die Spielweise schlägt alle Fußball- Liebhaber in ihren Bann“, las man im „Le Parisien“.

Unsere Nachbarn aus Österreich müssen auch unmissverständlich feststellen, dass wir besseren Fußball spielen. So schrieb der „Kurier“: „Auch wenn es manche in diesem Land vielleicht nicht gerne hören oder lesen wollen: Diese deutsche Mannschaft hat das Zeug, Weltmeister zu werden.“

Aber für den absoluten Knaller sorgte das norwegische „Dagbladet“: „Die ersten sechs Minuten der deutschen Elf rund um das 1:0 waren vielleicht der beste Fußball, der jemals gespielt wurde.“

Wenn man so etwas über dieses junge Team liest, bekommt man als Landsmann dieser so unbeschwert spielenden DFB-Truppe Gänsehaut. Hoffen wir, dass man solche Worte auch noch nach dem 11. Juli lesen wird!

Mehr laden
Load More In Allgemeinwissen
Comments are closed.

Mehr Wissen

Das Internet als Wissensspeicher

Seit Anbeginn der Menschheit lernen wir ständig dazu. Das ist natürlich, doch die Evolutio…