Home Allgemeinwissen GD510 Pop – Standard-Touchscreen-Handy von LG

GD510 Pop – Standard-Touchscreen-Handy von LG

LG bringt Ende dieses Monats ein neues Touchscreen Handy mit dem Namen GD510 Pop auf den Markt.

Schlicht und elegant präsentiert sich das GD510 Pop und macht vom reinen Äußeren schon mal einen guten Eindruck. Wie bei den meisten Handys mit Touchscreen reicht auch bei LGs Version – Apple hat es mit dem iPhone eingeführt – ein Knopf unterhalb des Displays zur Bedienung. Dieser Knopf hat ähnlich wie beim iPhone die Funktion, das Menü aufzurufen oder Vorgänge zu beenden. Außerdem wird dem Modus entsprechend die Taste mit verschieden farbigen Licht umrandet.
Das eigentliche Bedienelement ist natürlich der 3 Zoll große TFT-Touchscreen mit einer Auflösung von 240 x 400 Pixeln, der bis zu 262.144 Farben bietet.

Eine integrierte 3 Megapixel Kamera mit 4-fachem Digitalzoom ermöglicht Foto- und Videoaufnahmen, die zwar nicht gerade erstklassig aber für ein Handy durchaus ausreichend sind.

[youtube _dTcEPFwtk4]

Das GD510 Pop ist zudem mit einem UKW-Radio augestattet und bietet einen HTML-Browser, einen RSS-Reader und einen E-Mail-Client. Negativ fällt auf, dass der Speicher gerade mal 40 MB groß ist und somit höchstens für ein paar Bilder und Videos reicht. Natürlich kann der Speicherplatz mittels einer Speicherkarte auf 8 GB aufgestockt werden, was dann aber auch extra kostet.

Alles in allem gleicht das GD510 Pop den vielen anderen Touchscreen Handys und ist daher auch nichts Besonderes. Das heißt aber nicht, dass LG in diesem Fall kein gutes Produkt präsentiert. Es ist nur einfach nichts Neues oder Innovatives.

  • LG P880 Optimus 4X HD

    Mit dem „LG P880 Optimus 4X HD“ kommen vor allem jene Smartphone-Nutzer auf ihre Kosten, d…
  • LG Optimus Black im Test

    Das Design des neu auf den Markt gekommenen LG Optimus Black ähnelt dem des iPhone. Die Fu…
  • LG Optimus Speed: Schon bald Android-Update?

    LG Optimus Speed ist das erste in Deutschland erhältliche Handy, das mit einem Dual-Core-P…
Mehr laden
Load More In Allgemeinwissen
Comments are closed.

Mehr Wissen

Geheimnisvoller Beton – so stabil und langlebig bauten die Römer

Römische Bauwerke wie das Kolosseum-Amphitheater stehen seit mehr als 2000 Jahren. Die Bau…