Home Technik Google Nexus Two kommt am 8. November

Google Nexus Two kommt am 8. November

Eigentlich wollte man Google keine neuen Smartphones mehr unter eigenem Namen vertreiben, vielmehr sollte der Fokus ab sofort auf dem sehr erfolgreichen Google Android OS liegen, das um einiges besser läuft als das Google Nexus One, das erste Smartphone von Google.

Flickr©mackarus

Scheinbar hat sich Google aber nicht ganz an seine eigenen Angaben gehalten und will nun doch mit einem neuen Smartphone aufwarten. Dieses soll auf den Namen Google Nexus Two hören und dem Apple iPhone so gut wie nur irgend möglich Paroli bieten.

Der Hersteller des Google Nexus Two soll Samsung sein, wobei der Release bereits am 8. November durchgeführt werden soll. Für diesen Tag hat Samsung ein Event auf den Plan gerufen, auf dem das Nexus Two in Verbindung mit dem Google Android 2.3 Gingerbread vorgestellt werden soll.

Zur Technik des Google Nexus Two gehört zum Beispiel ein 4 Zoll großer AMOLED-Touchscreen, eine 1,2 Gigahertz schnelle CPU sowie zwei Kameras gehören. Die restliche Technik ist bisher noch nicht an die Öffentlichkeit gelangt, auch einen Preis haben weder Google noch Samsung nennen wollen.

Mehr laden
Load More In Technik
Comments are closed.

Mehr Wissen

So lagern und verwenden Sie Ihre Gewürze richtig

Was wäre das leckere Essen ohne seine Gewürze? Salz und Pfeffer sollten mindestens im Haus…