Home Technik Google plant Tablet PC

Google plant Tablet PC

Der Erfolg von Apple mit dem iPad hat viele Konkurrenten auf den Plan gerufen, die ihrerseites versuchen wollen, den Markt der Zukunft für sich zu gewinnen. Mit Google ist einer der größten Konkurrenten von Apple nun ebenfalls daran interessiert, einen Tablet PC auf den Markt zu bringen.

Yutaka Tsutano@Flickr.com

Dabei will Google aber nicht alleine agieren, sondern hat sich mit Verizon Wireless einen der größten US-Mobilfunkanbieter als Partner gesichert, womit eine Allianz von Google und Verizon gegen Apple und AT&T geschaffen wurde, die einen Machtwechsel an der Spitze ermöglichen soll.

Bisher haben aber weder Google noch Verizon Wireless Informationen zum geplanten Tablet PC preisgegeben. Beide Parteien zeigten sich lediglich zuversichtlich, was das Potential ihres Tablet PCs betrifft und glauben an einen Erfolg auf ganzer Linie. Ob sie den Erfolg von Apple mit weit über einer Million verkauften Geräten übertrumpfen können, ist allerdings fraglich.

Sicher ist aber, dass der Tablet PC mit einem Betriebssystem von Google ausgerüstet werden wird. Ob das bewährte Google Android OS oder das geplante Chrome OS zum Einsatz kommen werden, ist noch nicht zu hundert Prozent sicher, dennoch gilt das Android OS als großer Favorit. Einen Termin für die Veröffentlichung des Tablet PCs wollte Google nicht nennen und auch gibt es weder von Google noch von Verizon Anzeichen dafür, wann man mit ersten Bildern des Tablet PCs rechnen darf.

Allerdings hat ein Verizon-Sprecher bestätigt, dass es noch diese Woche weitere Details geben wird, die an die Öffentlichkeit gelangen werden. Dabei wird es sich wahrscheinlich um mobile Tarife handeln, die Verizon im Zusammenhang mit Googles Tablet PC anbieten möchte. Diese sollten schon günstig sein, da die Konkurrenz von Apple und AT&T stark ist und ein sehr gutes Angebot am Start hat.

Mehr laden
Load More In Technik
Comments are closed.

Mehr Wissen

So findest du einen sicheren Lottoanbieter

Das klassische Lotto ist nach wie vor das beliebteste Glücksspiel Deutschlands. Woche für …