Home Allgemeinwissen Lewis Hamilton ist jüngster Weltmeister der Formel-1-Geschichte

Lewis Hamilton ist jüngster Weltmeister der Formel-1-Geschichte

Lewis Hamilton hat zum ersten Mal in seiner jungen Karriere den Weltmeister-Titel errungen. Der Silberpfeil-Pilot wurde in einem dramatischen Rennen Fünfter, was haarscharf zum Titel reichte. Den Großen Preis von Brasilien gewann Felipe Massa vor Fernando Alonso, Kimi Räikkönen und Sebastian Vettel.

Bei dem hoch spannenden Rennen von Sao Paulo konnte sich Lewis Hamilton nach dem letztjährigen Titel-Verlust mit einem Überholmanöver in der allerletzten Runde seinen ersten WM-Triumph in der Formel 1 feiern. Der 23-Jährige sorgte für seinen Arbeitgeber McLaren Mercedes für den ersten WM-Titel seit 1999. Auch ist der Brite der zweite Formel-1-Champion seines Landes seit Damon Hill 1996.

Felipe Massa, der von der Pole ins Rennen ging, fuhr den Großen Preis von Brasilien souverän nach Hause. Kurz vor Ende des Saisonfinals dachte der Ferrari-Pilot, er hätte sensationell die WM gewonnen. Im Scuderia-Lager war man total aus dem Häuschen.

[youtube 32zrrVEBNOg]

Auf den letzten Runden setzte Regen ein und nach einem Boxenstopp Hamiltons war der Deutsche Timo Glock vor dem Briten. Ein nächster deutscher Pilot, nämlich Sebastian Vettel, griff nun Hamilton an und überholte ihn, so dass der McLaren-Mercedes-Pilot den Titel zu diesem Zeitpunkt auf Platz sechs liegend verspielt hatte.

Doch nun fasste sich Hamilton an sein Kämpferherz und überholte Glock in der vorletzten Kurve des Rennens. Somit war der 23-Jährige wieder auf Platz fünf, was zum ersten Gesamtsieg des jungen Briten reichte.

In der Ferrari-Box sah man nun enttäuschte Gesichter. Aber die 100 000 Fans an der Strecke von Sao Paulo feierten den GP-Sieg ihres Piloten Massa. Die Scuderia konnte sich aber mit dem Gewinn der Konstrukteurs-Weltmeisterschaft vor McLaren-Mercedes trösten.

Mehr laden
Load More In Allgemeinwissen
Comments are closed.

Mehr Wissen

Weniger Stress im Alltag – so klappt es mit der Entspannung

Unser Alltag ist voll von Terminen und Aufgaben – oft bleibt kaum genug Zeit, einfach mal …