Home Allgemeinwissen Häuser der Zukunft: Gebäude im Meer

Häuser der Zukunft: Gebäude im Meer

Dass es viele kreative Architekten auf der Welt gibt, das ist hinlänglich bekannt, wobei viele Architekten auch schon jetzt Entwürfe in petto haben, die unsere Zukunft mitbestimmen werden. Zum Beispiel was das Erschließen neuer Wohnräume anbelangt, gibt es kreative Lösungen, diverse Architekten haben beispielsweise Häuser entworfen, die im Meer schwimmen.


Bild: Flickr © mckaysavage (CC BY 2.0)

Natürlich sind Projekte dieser Art nur für wohlhabende Menschen erschwinglich, doch sollten sich diese als Trend durchsetzen, dann könnte es auch preiswertere Lösungen geben, die für mehr Menschen interessant sein dürften. Bis dahin handelt es sich bei diesen Projekten aber vor allem um spannende Blicke in die Zukunft der modernen Architektur.

Dass es generell Projekte gibt, die auf ein Leben im Wasser abzielen, das ist nicht unbekannt, erst vor kurzem haben wir darüber berichtet, dass ein Unterwasserhotel in Dubai geplant wird. Aus diesem Grund ist es nicht verwunderlich, dass andere Architekten planen, nicht nur einen Urlaub im Meer zu gestalten, sondern einen kompletten Wohnraum.

Anscheinend soll das erste Projekt dieser Art, das noch keinen konkreten Namen besitzt, schon 2013 fertig gestellt sein, wenngleich es bislang nur wenige Details dazu gibt. So ist es nicht bekannt, wie teuer die Häuser im Meer sein werden und wie viele Gebäude überhaupt zum Start zur Verfügung gestellt werden können.

Mehr laden
Load More In Allgemeinwissen
Comments are closed.

Mehr Wissen

Das Internet als Wissensspeicher

Seit Anbeginn der Menschheit lernen wir ständig dazu. Das ist natürlich, doch die Evolutio…