Home Geisteswissenschaften Literatur Hanni und Nanni von Enid Blyton

Hanni und Nanni von Enid Blyton

Die Jugend ist voller Abenteuer. Und an stürmisch, regnerischen Tagen findet man diese eben in Büchern. Hanni und Nanni entführen euch in eine abenteuerliche Welt.

[youtube -A0PS4r60FA]

Hanni und Nanni sind wohl die berühmtesten Zwillinge, die es gibt. Zwei jugendliche Mädchen auf der abenteuerlichen Reise ins Erwachsenwerden. Denn auf diesem Weg gibt es allerhand Stolperwege! Und Erwachsene, die einem das Leben ganz schön schwer machen können.

Die beiden Mädchen verbringen ihre Schulzeit auf einem Internat. Dort finden sie viele Freunde, abscheuliche Lehrer und erleben Abenteuer, wie man sie nur aus Büchern kennen lernen kann.
Wahrscheinlich haben die beiden Wildfänge schon viele Mädchen beim Großwerden begleitet. Auch mich 😉 . Aber altmodisch sind die beiden deshalb noch lange nicht – ganz im Gegenteil.

Denn im Jahre 2010 ist gerade frisch der Film „Hanni und Nanni“ zu den Kinderbüchern fertig geworden. Eine deutsche Produktion, die die Geschichte der zweien in einem Film verarbeitet hat. Lustig, abenteuerlich und in typischer Hanni-und-Nanni-Manier, jedoch etwas modernisiert und in das Gewand der Neuzeit verpackt. Nett anzuschauen und in jedem Fall eine Empfehlung für regnerische Sommertage. Besser natürlich sind immer noch die Bücher, die ihr bei Amazon finden könnt.

Mehr laden
Load More In Literatur
Comments are closed.

Mehr Wissen

Digitale Dörfer gehen ans Netz

Mit dem Schlüsselbegriff Digitalisierung verbindet man oft bedeutende Entwicklungen u…