Home Technik HDR-TG7 von Sony – Ultrakompakter Full-HD-Camcorder!

HDR-TG7 von Sony – Ultrakompakter Full-HD-Camcorder!

Sony hat seinen neuesten Camcorder vorgestellt. Das Full-HD-Gerät HDR-TG7 ist klein, stylisch und außerdem gut ausgestattet.

Die Sony HANDYCAM HDR-TG7 ist laut Sony der weltweit kleinste Full-HD AVCHD Camcorder mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixel. Damit löst Sony das Vorgängermodell HDR-TG3 ab, das bisher diese Position inne hatte.

Das verdient durchaus das Prädikat „ultrakompakt“. Vor allem wenn man sich die technische Ausstattung ansieht.

Denn der Camcorder verfügt nicht nur über die eben erwähnte Full-HD-Auflösung, sondern ist Beispielsweise mit GPS ausgerüstet. Das Modul ist aber nicht direkt für die Navigation vorgesehen, sondern vielmehr für Geo-Tagging. Gleichzeitig zur Aufnahme speichert der Camcorder also den Ort der Aufnahme ab. Mit der mitgelieferten Software kann man dann seine Aufnahmen mal anders erleben.

Der integrierte Speicher mit 16 Gigabyte Kapazität reicht laut Sony für bis zu sechs Stunden HD-Aufnahmen. Über eine Speicherkarte kann man die Kapazität um weitere 16 Gigabyte erweitern.

Verbessert wurde auch die Bedienung, die nun durch ein neues Konzept einfacher sein soll. Neben Schnell-Wahl-Knöpfen, die beispielsweise direkt die Foto-Funktion ansteuern ist besonders der 2,7-Zoll-Touchscreen praktisch.

Die Foto-Funktion erreicht eine Auflösung von circa 4 Megapixel und bietet – wie bei normalen Digitalkameras üblich – diverse Features wie Gesichtserkennung.

Außerdem wurden die Startzeit und Standby-Modus optimiert. So verbraucht die Kamera im Standby nun weniger Energie und ist schneller aufnahmebereit.

Alles in allem ein richtiges High-Tech-Spielzeug, das durch seine kleine und stylische Erscheinung nicht nur leicht zu transportieren ist, sondern auch noch umfangreiche Features bietet. So macht filmen Spaß!

Einziges Manko ist wie immer der Preis. Mit circa 800 Euro Kosten ist das Gerät recht teuer. Angesichts seiner Funktionen und der Größe ist das allerdings ok.

Pressemeldung Sony.

Mehr laden
Load More In Technik
Comments are closed.

Mehr Wissen

Das Internet als Wissensspeicher

Seit Anbeginn der Menschheit lernen wir ständig dazu. Das ist natürlich, doch die Evolutio…