Home Allgemeinwissen Holt Jenson Button oder Sebastian Vettel noch den WM-Titel?

Holt Jenson Button oder Sebastian Vettel noch den WM-Titel?

Noch hat BrawnGP-Pilot Jenson Button 16 Punkte Vorsprung auf Sebastian Vettel. Der Deutsche will nach seinem Sieg in Japan alles probieren, um den Briten noch abzufangen. Button, der seinen letzten Sieg am 7. Juni einfuhr, ist sich seines WM-Titels aber sicher.

Zu Eurosport sagte Button: „Je dichter wir ans Ende kommen, desto lockerer wird es und desto mehr haben die, die mich jagen, den Druck.“ Hört sich alles sehr locker aus dem Mund des 29-Jährigen an.

Die Briten erinnern sich aber an das Jahr 2007. McLaren-Mercedes-Pilot Lewis Hamilton hatte vor den letzten beiden Rennen 17 Punkte Vorsprung auf Kimi Räikkönen, verspielte dann aber seinen sicher geglaubten Titel.

Zu dem deutschen Rivalen, der in den kommenden letzten zwei Rennen voll auf Angriff fahren muss, sagte Button: „Sebastian ist schnell und es wird schwierig werden, die Red Bull zu schlagen.“

Das Entscheidende ist, die Formel 1 ist noch spannend! Ich drücke jedenfalls Vettel die Daumen!

Mehr laden
Load More In Allgemeinwissen
Comments are closed.

Mehr Wissen

Das Internet als Wissensspeicher

Seit Anbeginn der Menschheit lernen wir ständig dazu. Das ist natürlich, doch die Evolutio…