Home Technik HTC Bravo – Weiteres HTC Androidphone

HTC Bravo – Weiteres HTC Androidphone

Der taiwanische Hersteller HTC ist vor allem für eine Vielzahl von Smartphones bekannt, die fast alle mit dem Google Android OS ausgerüstet sind. Aber ausgerechnet das Flaggschiff von HTC, das HD2, hat Windows Mobile an Bord. Deshalb kommt mit dem HTC Bravo nun ein neues Androidphone von HTC, das auf einer Stufe mit dem HTC HD2 stehen soll.

HTC Touch HD 2 © Roodee /Flickr.com

Neben dem Google Android OS und damit unbeschränktne Zugriff auf den Android Market und dessen Apps bietet das HTC Bravo noch einige weitere Vorteile, die Fans von Smartphones mit Sicherheit überzeugen können. Das Ziel von HTC dürfte darüber hinaus klar sein, immerhin möchte jeder das iPhone von seinem Thron stoßen.

Das Display des HTC Bravo ist 3,7 Zoll groß und ein vollwertiger Touchscreen, der dank neuer AMOLED Technologie ein sehr scharfes und klares Bild auf dem HTC Bravo ermöglichen soll. Die Auflösung des AMOLED Displays liegt bei 800×480 Pixeln, was auch für die Erstellung von Videos mit dem HTC Smartphone ausreichend ist.

Im Innern des HTC Bravo schlägt ein neuer Snapdragon Prozessor, der mit einem Gigahertz getaktet ist und damit zu den schnellsten Smartphone CPUs der Welt gehört. Damit sind auch Spiele auf dem HTC Bravo kein Problem und lassen sich in flüssiger Darstellung genießen.

Der Release des HTC Bravo wird auf den April 2010 taxiert, was aber bislang nur für den US Release gilt. Fans in Europa dürfen noch ein wenig weiter auf das HTC Bravo warten und müssen mit einem Preis rechnen, der sich an dem des HTC HD2 orientiert, das ohne Vertrag für ca. 575 Euro zu haben ist.

Mehr laden
Load More In Technik

One Comment

  1. alex

    23. Januar 2010 at 23:52

    also htc ist eigentlich für windows-smartphones bekannt und nicht für android-phones. erst seit dem es android gibt, rüsten sie ihre handys auch – aber nicht überwiegend – mit android aus.

Mehr Wissen

So findest du einen sicheren Lottoanbieter

Das klassische Lotto ist nach wie vor das beliebteste Glücksspiel Deutschlands. Woche für …