Home Allgemeinwissen HTC Evo 3D: Erstes 3D-Smartphone im Sommer in den USA

HTC Evo 3D: Erstes 3D-Smartphone im Sommer in den USA

Das HTC Evo 3D wird das erste 3D-fähige Smartphone sein, das noch in diesem Jahr auf den Markt kommt. Im Sommer soll es in den USA erscheinen, eine Veröffentlichung in Europa scheint vorgesehen, einen Termin gibt es jedoch bisher nicht.

[youtube NYB2JK7s8rI]

Das HTC Evo 3D läutet eine Revolution auf dem Mobilfunk-Markt ein. Das Smartphone wird das erste seiner Art mit 3D-Screen sein. Schenkt man einer aktuellen Veröffentlichung vom Chip Online Glauben, so wird es noch im Sommer 2011 auf den amerikanischen Markt geworfen.

HTC Evo 3D: Ohne Brille dreidimensional sehen

Die revolutionären Vorzüge des HTC Evo 3D liegen klar auf der Hand: es wird nicht nur 3D Videos aufnehmen, sondern auch abspielen können. Ohne zusätzliche Brille wird der Bildschirm ein dreidimensionales Bild erzeugen. Zwei Kameras, beide mit 5 Megapixel-Auflösung bestückt, machen das Abtauchen in eine neue Dimension möglich. Das Touch-Display misst 4,3 Zoll und arbeitet mit einer Auflösung von 540 x 960 Pixeln.

Im Innern des HTC Evo 3D schlägt ein leistungsstarkes Herz, das vor einigen Jahren noch einem ganzen Computer das Leben geschenkt hätte. Der Snapdragon Dual-Core-Prozessor mit 1,2 Ghz macht garantiert nicht so schnell schlapp.

Vorteile des HTC Evo 3D

Ein klarer Vorzug des Android-Phones (beispielsweise gegenüber dem iPhone) ist der flexible Speicher. Der interne Speicherplatz von 1GB ist mittels microSD auf bis zu 32 GB erweiterbar. Neben dem microSD-Slot ist das HTC außerdem mit einer USB 2.0 sowie einer Bluetooth Schnittstelle ausgerüstet.

Ob und wann genau das nahezu atemberaubende Wunderding in die deutschen Läden kommen wird steht leider noch nicht fest. Der Preis wird in etwa abschätzbar sein, wenn das Smartphone im Sommer in den USA veröffentlicht wird. Ein bisschen Geduld muss man also noch aufbringen.

Mehr laden
Load More In Allgemeinwissen
Comments are closed.

Mehr Wissen

Hai in Strandnähe: So verhalten Sie sich am besten

Die Angst vor Haien ist bei manchen Menschen so groß, dass sie beim Baden im Meer stets vo…