Home Technik HTC Incredible – Android Smartphone

HTC Incredible – Android Smartphone

Mit dem iPhone hat Apple ganze Arbeit geleistet und sich in die Riege der Smartphones ganz nach vorne schieben können. Doch auf dem aufsteigenden Ast befindet sich im Moment Google Android, das immer mehr Marktanteile für sich gewinnen kann, was vor allem an der Vielzahl der erscheinenden Android-Smartphones liegt.

desire06 © abulhussain / Flickr.com

Ein prominenter Hersteller von Android-Smartphones ist der taiwanische Konzern HTC, der nun mit einem weiteren Smartphone auf sich aufmerksam machen möchte. Dieses Smartphone wurde erstmalig als HTC Incredible vorgestellt, wird in den USA aber letztendlich als HTC Droid Incredible erscheinen.

Dort wird das HTC Droid Incredible am 29. April auf den Markt kommen, den Vertrieb nimmt der etablierte US-Mobilfunkanbieter Verizon Wireless in Angriff. Zum Preis des Smartphones mit und ohne Vertrag gibt es allerdings noch keine Angaben.

Die Technik des HTC Droid Incredible ist aber sehr wohl bekannt, zum Google Android OS in Version 2.1 kommen WiFi, 3G und Bluetooth dazu, was den Bereich der mobilen Verbindungen zufriedenstellend abdecken sollte. Eine 8 Megapixel starke Kamera befindet sich ebenfalls an Bord des HTC Incredible.

Außerdem wird das Android-Smartphone über einen 3,7 Zoll großen Touchscreen verfügen, wobei sich der Homescreen des Smartphones mit Hilfe der beliebten HTC Sense nach eigenen Wünschen anpassen lässt. Eine Snapdragon-CPU von Qualcomm mit einem Gigahertz Taktrate sorgt für genug Leistung des HTC Droid Incredible, womit auch Spiele kein Problem für das Gerät sind.

Mehr laden
Load More In Technik

2 Kommentare

  1. Tech-Point

    19. April 2010 at 20:07

    Ist ein sehr gutes Smartphone … kann ich nur weiterempfehlen

  2. Stefanie Schön

    21. April 2010 at 23:23

    Desire – wünsche mir auch so ein Spielzeug. Zur Zeit habe ich noch ein altes Nokia, aber vielleicht wird es mir ja zum Geburtstag geschenkt.

Mehr Wissen

Das Internet als Wissensspeicher

Seit Anbeginn der Menschheit lernen wir ständig dazu. Das ist natürlich, doch die Evolutio…