Home Technik HTC Magic mit Android bei Vodafone – Google greift um sich!

HTC Magic mit Android bei Vodafone – Google greift um sich!

Im Zuge des Mobile World Congress hat Vodafone angekündigt das nächste Mobiltelefon mit Googles Android-Betriebssystem – das HTC Magic – exklusiv zu vertreiben.

[youtube xnqt5kGPcbg]

Lange ist es nicht her, als das erste Mobiltelefon mit Googles „Android“ exklusiv bei T-Mobile zu finden war. Nun ist Vodafone an der Reihe und wird exklusiv das zweite Handy mit dem Betriebssystem verkaufen.

Bereits im April 2009 soll das HTC Magic mit besagtem Betriebssystem in Deutschland zu haben sein.

Bild hier!

Das UMTS-Mobiltelefon von dem taiwanesischen Hersteller HTC wird neben GPRS und EDGE-Unterstützung auch HSPA bereitstellen und ist mit seiner Quad-Band Antenne auf der ganzen Welt einsetzbar.

Neben GPS, Wlan und Bluetooth wird das Mobiltelefon auch eine 3,2-Megapixel-Kamera an Bord haben, ebenso wie diverse Bewegungssensoren und einen digitalen Kompass.

Das Handy, das ausschließlich über den 3,2-Zoll-Touchscreen und eine Hand voll Knöpfen bedient wird hat eine Auflösung von 320 x 480 Pixel.

Im Prinzip ein schönes Gerät, das sicherlich einiges auf dem Kasten hat. Allerdings sollte man immer bedenken ob man sich wirklich so sehr an Google binden möchte. Zwar dienen die unzähligen Dienste der Bequemlichkeit, weil zum Beispiel Dienste wie E-Mails über Google Mail so gut integriert sind, dass man sie eigentlich kaum noch missen möchte. Allerdings muss man selber wissen ob es so gut ist, wenn Google das ganze Leben verwaltet.

Angefangen von der Suche über E-Mails, Standortpeilung per Google-Maps bis hin zu Instant Messaging und Surfen bietet das Handy alles über die integrierten Dienste von Google an.

Es ist nur allzu verlockend der Bequemlichkeit nachzugeben und diese Dienste auch so zu nutzen. Aber Achtung: Es lässt sich sehr leicht ein umfangreiches Profil aus den gesammelten Daten erstellen.

Und wer weiß was damit früher oder später mal gemacht wird. Man denke nur an die in letzter Zeit immer häufiger in den Medien erwähnten Datenskandale!

Pressemeldung Vodafone. News dazu bei BasicThinking

Mehr laden
Load More In Technik
Comments are closed.

Mehr Wissen

So lagern und verwenden Sie Ihre Gewürze richtig

Was wäre das leckere Essen ohne seine Gewürze? Salz und Pfeffer sollten mindestens im Haus…