Home Technik HTC Trophy: HTC mit Windows Mobile OS

HTC Trophy: HTC mit Windows Mobile OS

Der taiwanische Hersteller HTC bringt schon seit Jahren viele Smartphones auf den Markt, konnte aber erst durch die Fertigung diverser Google Android Handys wie etwa dem Google Nexus One, dem HTC Magic oder dem HTC Tattoo auf sich aufmerksam machen.

HTC Touch 2 © Roodee / Flickr.com

Trotz alledem vergisst man bei HTC nicht seine Wurzeln und setzt auch weiterhin auf Smartphones mit dem Windows Mobile OS. Nun soll ein neues Modell von HTC auf den Markt kommen, das ebenfalls mit Windows Mobile ausgerüstet sein wird. Dieses soll auf den Namen HTC Trophy hören und in der Sparte der Blackberry-Modelle für Wirbel sorgen.

Das HTC Trophy soll mit einem Qualcomm Prozessor ausgestattet sein, der mit 600 MHz getaktet ist und für ein OS wie Windows Mobile wirklich mehr als ausreichend ist. Durch die Vielzahl der Programme für das mobile Windows dürfte man sein Trophy-Gerät mit einigen nützlichen Funktionen erweitern können.

Neben dem Betriebssystem des HTC Trophy ist auch interessant, dass es sowohl ein WLAN- als auch ein Bluetooth-Modul enthalten soll, was besonders für die Nutzung des mobilen Internets und den Datenaustausch wichtig ist. Darüber hinaus gibt es auch einen UMTS Chip im HTC Trophy, der Geschwindigkeiten auf HSPA-Niveau ermöglichen sollte, was für ein neues Smartphones quasi unabdingbar ist.

Wann das HTC Trophy auf den Markt kommen wird und zu welchem Preis man das neue Smartphone von HTC bekommen kann, das ist noch nicht klar, dennoch dürfte sich der Preis etwa an den Mittelklasse-Modellen von Blackberry (wie dem Curve) orientieren. Zum Erscheinungsdatum lässt sich nur sagen, dass ein Termin im zweiten Quartal von 2010 realistisch erscheint.

Mehr laden
Load More In Technik
Comments are closed.

Mehr Wissen

Forex-Trading leicht gemacht: Ein Anfänger-Guide

Dollar, Euros, Pesos, Yen – auf der Welt gibt es viele Bezeichnungen für Bares. Nun sind a…