Home Technik I7110 Pilot von Samsung – Business-Smartphone mit allem drum und dran!

I7110 Pilot von Samsung – Business-Smartphone mit allem drum und dran!

Samsung hat sein neues I7110 Pilot Business-Smartphone vorgestellt. Das elegante Mobiltelefon ist wirklich gut ausgestattet.

[youtube u-B-xtUFoDo]

Schmal, elegant und technisch gut ausgerüstet. So oder so ähnlich scheint die Devise bei Samsung momentan zu lauten. Auf jeden Fall scheint mir das I7110 Pilot Business-Smartphone das beste Handy zu sein, dass Samsung in den letzten Monaten präsentiert hat.

Ein absolutes Plus ist auf jeden Fall die Verwendung des Symbian S60 Betriebssystems, dass die Basis für ein umfangreiches Feature-Angebot liefert.

Das UMTS-Bartype-Handy, dass mit Metall verarbeitet wurde hat ein 2,6 Zoll großes Display. Dieses basiert auf der AMOLED-Technologie, die Samsung somit das erste mal in ein Mobiltelefon verbaut hat.

Multimedial bietet das Handy eine Fünf-Megapixel-Kamera mit Autofokus, Kameralicht und verschiedensten Aufnahmemöglichkeiten wie Smile-Shot oder Blink-Shot. Natürlich darf der Media-Player, der MP3s sowie Radio und verschiedene andere Formate abspielt nicht fehlen. Der Videoplayer unterstützt sogar den DivX-Codec.

Bild hier!

Praktisch dürfte aber auch das integrierte GPS sein, dass neben Autonavigation auch Fußgängernavigation unterstützt – momentan aber nur in wenigen europäischen Großstädten. Besonders gut finde ich, dass sie dem I7110 Pilot einen FM-Transmitter verpasst haben. Dadurch kann man sich die Navigationsansagen und Multimediainhalte bequem an sein Autoradio senden lassen.

Verbindung schafft aber auch die HSDPA-Verbindung, Bluetooth oder Wlan.

Ab Dezember soll das Handy dann für circa 500 Euro zu haben sein.

Ob es dann wirklich gut ist, werden allerdings erst die ersten Rezessionen zeigen!

Man darf aber gespannt sein!

Pressemeldung Samsung.

Mehr laden
Load More In Technik

One Comment

  1. Benne

    18. November 2008 at 17:57

    Weiß jemand, ob so ein Handy auch bei Anbietern wie preiswerthandy.de oder ähnliche angeboten wird? Und wenn ja, muss man darauf länger warten oder wäre das dann auch schon ab Dezember erhältlich. Würde mich über eine Antwort freuen, wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk. Danke!

Mehr Wissen

Digitale Dörfer gehen ans Netz

Mit dem Schlüsselbegriff Digitalisierung verbindet man oft bedeutende Entwicklungen u…