Home Allgemeinwissen Ich telefoniere gern mit dem Handy

Ich telefoniere gern mit dem Handy

Meiner Meinung nach ist das Handy eine der besten Erfindungen der letzten Jahrzehnte. Mittlerweile kann ich es mir sogar schon total schwer vorstellen ohne Handy leben zu müssen, denn ich nutze mein Handy sehr oft und telefoniere viel damit.


Überall erreichbar sein

Nicht nur aus beruflichen Gründen, sondern auch im privaten Bereich bin ich gerne immer und überall für meine Familie, Freunde und Bekannte erreichbar. Aus diesem Grund habe ich von Anfang an eine Flatrate für mein Mobiltelefon „gebucht“. Mit dieser Flatrate kann ich nicht nur viel mit dem Handy telefonieren ohne dass mir horrende Summen an Gesprächsgebühren berechnet werden, sondern ich kann auch im Internet surfen, Spiele herunterladen oder E-Mails lesen.

Mit dem Handy kann man heutzutage nicht nur telefonieren, es bietet bei Weitem mehr Vorteile als die Tatsache, dass man überall erreichbar ist und Kurzmitteilungen, so genannte SMS (Short Message Service) versenden und empfangen kann. Hat man einmal seine Armbanduhr zu Hause liegen lassen, so kommt man dank seines Handys trotzdem noch „in time“ zu seiner Verabredung. Man kann bei einem Unfall nachdem man die Rettung oder Polizei verständigt hat, mit der Handykamera Beweisfotos schießen, welche letztlich bei der Klärung der Schuldfrage entscheidend sein können. Außerdem muss man nicht immer ein Notizbuch oder einen Taschenkalender mit sich herumschleppen; man speichert seine Termine einfach und unkompliziert im Handy ab und wird, wenn gewünscht, sogar mit einem Signalton an den Termin erinnert.

Angebote

Die Grundfunktion Telefonieren ist natürlich unverzichtbar, besonders für mich als Handy-Vieltelefonierer. Es macht einfach Spaß und ist praktisch, wenn ich von überall aus mit meinen Lieben zu Hause in Kontakt sein kann. Aber mittlerweile gibt es die passenden Handy Flat Angebote.

Es gibt mittlerweile eine zahlreiche Auswahl an unterschiedlichsten Handyarten und –typen. Mein neuestes Handy hat einen Touchscreen. Das ist vor allem beim Surfen im Internet sehr praktisch. Wenn ich weiß, dass ich in nächster Zeit geschäftlich viel unterwegs sein werde und sowieso meinen Laptop mitnehmen werde, benutze ich meist mein „normales“ Handy. Mit diesem telefonier ich einfach am liebsten.

Mehr laden
Load More In Allgemeinwissen
Comments are closed.

Mehr Wissen

Hidden Champion der Industrie: die Dosiertechnik

Ob in der Automobilindustrie, im Medizinbereich, in der Elektrotechnik oder bei den erneue…