Home Technik Innenräume mit Bilderrahmen verschönern

Innenräume mit Bilderrahmen verschönern

Irgendwann kommt der Punkt, indem man sich in seinen eigenen vier Wänden nicht mehr richtig wohl fühlt. Dann und wann keimt in den meisten Menschen der Wunsch nach einer Veränderung auf. Dazu muss nicht gleich ein Umzug vollzogen werden. In den meisten Fällen genügt es in seinem zuhause eine Veränderung herbeizuführen. Das kann einen eine komplette Renovierung inklusive neuen Tapeten, Malerarbeiten und neuen Möbeln bedeuten. Oftmals genügt aber auch nur eine kleine Veränderung. Ein Tipp für eine solche kleine Veränderung sind Bilder an den Wänden.

Wände in der Wohnung verschönern

Grundsätzlich sind unsere Augen dafür geschaffen, weit zu blicken. Durch die baulichen Maßnahmen in einem Haus können wir aber leider nur wenige Meter geradeaus schauen bis wir auf ein Hindernis, meistens eine Wand treffen. Darum ist es schön, wenn die Wand auch etwas zeigt, dass einem gefällt. Eine leere Wand erscheint uns oft kahl und ungemütlich. Mit ein paar Bildern an der Wand bekommt jemand der diese Wand betrachtet direkt ein völlig anderes Bild präsentiert. Was man nun dort auffängt sei jedem selber überlassen. Ob man nun Bilder der eigenen Familie dort auffängt, Freunde und Bekannte von denen man Fotos hat auf diese Art ausstellt oder ob man einfach Motive aus Zeitungen und Zeitschriften die einem gefallen ausscheidet und an der Wand anbringt ist dem individuellen Geschmack eines jeden Einzelnen überlassen.

Einfache Bilder mit Bilderrahmen aufwerten

Ein einfaches Bild wie ein Ausschnitt aus der Tageszeitung, kann mit einem Bilderrahmen aufgewertet werden. Ein Stück ausgerissenes Zeitungspapier wird wenn man es sorgfältig zurrecht schneidet und dann mit einem Passepartout in einem Bilderrahmen einsetzt eine ganz andere Wirkung erzeugen können, als wenn man es einfach so an die Wand bringt. Auch Familienfotos bekommen in einem Bilderrahmen eine ganz neue Wirkung. Wer mutig ist, malt einfach selber ein Bild stellt es in einem Bilderrahmen an einer Zimmerwand zur Schau.

Foto: OlgaLIS – Fotolia.com

  • Mit schicken Alurahmen kommen Bilder perfekt zur Geltung

    Bilderrahmen aus Aluminium werden in letzter Zeit immer beliebter. Sie werden oft für Auss…
Mehr laden
Load More In Technik
Comments are closed.

Mehr Wissen

Nach Datenskandal: Kommt Facebook jetzt als Abo-Dienst?

Nachdem der Datenskandal bei Facebook bekannt wurde, bei dem die Firma Cambridge Analytics…