Home Technik iPhone 3G – Sim-Lock ade!

iPhone 3G – Sim-Lock ade!

Für das iPhone 3G gibt es seit Neujahr ein Programm, dass die Sim-Lock-Sperre aufheben kann. Sein Name lautet „yellowsn0w“!

Das Programm „yellowsn0w“ für das iPhone 3G soll die Hoffnungen endlich erfüllen. Eine ganze Gemeinde wartet schon sehnsüchtig auf eine Möglichkeit die Sim-Lock-Sperre bei ihren iPhones zu durchbrechen.

Nun soll es so weit sein! Vom „iPhone dev-Team“ wurde das nützliche Programm entwickelt und steht seit gestern zum Download bereit. Momentan liegt das Programm allerdings in der Beta Version 0.9.4 vor und ist noch mit diversen Fehlern behaftet, die aber bereits jetzt bearbeitet werden.

So berichten einige Versuchskaninchen davon, dass es ihnen nicht gelang das iPhone freizuschalten.

Um die Software überhaupt anwenden zu können müssen zusätzlich gewisse Voraussetzungen erfüllt sein und diverse Punkte beachtet werden.

Zunächst muss das iPhone 3G über die aktuelle Firmware 2.2 verfügen und bereits mit Jailbreaker für externe Anwendungen freigepatcht sein. Die PIN-Abfrage sollte außerdem während des Versuchs deaktiviert sein und unter Umständen sollte auch die UMTS-Anbindung vorübergehend außer Betrieb genommen werden.

Wer sich nun vor Freude kaum noch halten kann, der sollte aber vorher noch auf die Entwicklerseite surfen und dort die genaue Anleitung durchlesen. Immerhin ändert sich dort alle paar Stunden beziehungsweise Tage etwas, was von meinen Angaben durchaus abweichen kann.

Auf jeden Fall sind die Entwickler gerade dabei die letzten Makel auszubessern und eine voll funktionsfähige Version zu erschaffen.

Update:

Hier gibt es noch eine Reihe von Blogs, die ebenfalls darüber geschrieben haben:

  • Der Firstmedia Blog – Das Apple iPhone 3G SIM-Lock-frei und ohne Vertragsbindung
  • Tutsi.de Blog – iPhone 3G: yellowsnow Sim-Unlock Download
  • Apfelblog.ch – Yellowsn0w – iPhone 3G unlock ist da!
  • Apfelnews.eu – iPhone 3G “Yellowsn0w”-Unlock als Beta-Version erschienen!
Mehr laden
Load More In Technik
Comments are closed.

Mehr Wissen

Weniger Stress im Alltag – so klappt es mit der Entspannung

Unser Alltag ist voll von Terminen und Aufgaben – oft bleibt kaum genug Zeit, einfach mal …