Home Allgemeinwissen iPhone mit explosivem Akkuproblem

iPhone mit explosivem Akkuproblem

Das iPhone: Schick, praktisch und revolutionär. Doch jetzt verpufft im wahrsten Sinne des Wortes das makellos, glänzende Bild des Ausnahmehandys.

Der Grund dafür ist eine Meldung aus Frankreich: Ein französischer iPhone-Besitzer wird von einer Explosion überrascht. Natürlich von keiner Hollywoodreifen, trotzdem wird er verletzt. Sein iPhone bekommt nämlich wie aus dem Nichts Risse im Display, zur Verwunderung seines Besitzers. Es habe geknackt und gerattert und wäre im nächsten Moment explodiert, so berichtet der 18-jährige Romain Kolega der französischer Zeitung La Provence. Einer der Glassplitter verletzte den jungen Mann, der das Handy im Moment des Geschehens 30 cm von seinem Gesicht entfernt gehalten haben soll, sogar am Auge. Apple äußerte sich bis jetzt noch nicht zu dem Fall, den es in der Form schon einmal gegeben hat: In Großbritannien flog einem Mann ähnlich wie dem Opfer aus Frankreich ein iPod Touch um die Ohren.

Diese Meldung aus Frankreich ist leider nicht der erste Fall bei dem ein I-Phone oder auch ein Ipod Touch ihren Besitzern Ärger bereiten. Oft hört man, dass Apples Produkte nicht nur heiß aussehen sondern auch heiß werden können, und zwar verdammt heiß! Die Temperaturen können angeblich sogar so hoch werden, dass sich die Rückseite eines solchen Geräts verfärbt und es nicht mehr in den Händen gehalten werden kann.

Es wird allgemein vermutet, dass der Lithium Ionen Akku, der bei iPod Touch und iPhone verbaut ist die Ursache für
Überhitzungen bis hin zu kleinen Explosionen ist. Dieser oder die Ladekontrolle
können beschädigt sein und zu solchen „Unfällen“ führen.

Zur Verteidigung des Konzerns Apple muss man anführen, dass Probleme mit Akkus bis hin zu Explosionen auch bei den Produkten anderer Hersteller auftreten, dort aber nicht so viel Aufsehen erregen. Das ist halt das Los, mit dem ein so großer und populärer Konzern wie Apple leben muss.

Mehr laden
Load More In Allgemeinwissen

One Comment

  1. Barcode

    23. August 2009 at 14:54

    Das ist auf jedenfall mal nicht schön. Hab das jetzt aber hier auch zu erstenmal Gelesen, dass so etwas passieren kann.

Mehr Wissen

Übersäuerung: Der Einfluss von Säuren und Basen auf die Gesundheit

Ein ausgeglichener Säuren-Basen-Haushalt ist die Grundlage für ein gesundes Leben. Doch wa…