Home Allgemeinwissen Jürgen Klinsmann neuer Trainer der türkischen Fußball-Nationalmannschaft?

Jürgen Klinsmann neuer Trainer der türkischen Fußball-Nationalmannschaft?

Der türkische Nationaltrainer Fatih Terim hat nach der verpassten WM-Qualifikation seinen Rücktritt erklärt. Nun beginnen schon Spekulationen um einen neuen Trainer, der in große Fußstapfen treten muss. Unter mehreren Optionen tauchte auch der Name Jürgen Klinsmann auf.

Der ehemalige Fußball-Teamchef des DFB Klinsmann, der derzeit ohne Betätigung ist, wäre laut türkischen Medien eine Option. Aber der Schwabe ist nicht der einzige deutsche Kandidat. Auch der gegenwärtige Coach von Fenerbahce Istanbul, Christoph Daum, gilt als Alternative, wie auch Bernd Schuster, der bis 2008 noch Trainer von Real Madrid war.

Weitere Erfolgstrainer wie Ex-Nationaltrainer Brasilien Luiz Felipe Scolari, Ex-Nationaltrainer von England Sven-Göran Eriksson, Ex-Coach von Inter Mailand Roberto Mancini oder der gegenwärtige National-Coach von Russland Guus Hiddink tauchten in den türkischen Medien auf.

Aber könnten sie sich Jürgen Klinsmann als kommenden türkischen Nationalcoach vorstellen?

Mehr laden
Load More In Allgemeinwissen

One Comment

  1. Hakan Özcan

    31. Oktober 2009 at 17:05

    Der Erfolgstrainer Lucescu (Rumänien) wäre sicherlich auch eine Option! Auf jeden Fall muss es jemand sein der Erfolge vorweisen kann. Wie z.B. Otto Rehagel, der die Griechen auch schon auf den Fußball-Olymp trainiert hat.

Mehr Wissen

Das Internet als Wissensspeicher

Seit Anbeginn der Menschheit lernen wir ständig dazu. Das ist natürlich, doch die Evolutio…