Home Technik Kimi Räikkönen möglicherweise zurück in die Formel 1

Kimi Räikkönen möglicherweise zurück in die Formel 1

Ex-Weltmeister Kimi Räikkönen will der Rallye-WM wohl wieder den Rücken kehren in und in die Formel 1 zurückkehren. Bei Renault ist der finnische Ex-Ferrari-Pilot im Gespräch.

Räikkönen erklärte stets, dass er nur bei einem Top-Team wieder in die Motorsport-Königsklasse zurückkommen würde. Das dürfte momentan bei Renault schwierig werden. Der 30-Jährige könnte nun wahrscheinlich den Russen Witali Petrow ersetzen, der bisher bei den Franzosen nicht überzeugen konnte.

„Wir müssen darüber nachdenken. Es gibt mehrere andere Optionen, eine davon ist Kimi“, sagte sagte Renault-Teamchef Eric Boullier zum Fachmagazin Autosport.

Räikkönen war von 2001 bis 2009 in der Formel 1 aktiv. 2007 konnte er bei Ferrari mit dem Gewinn der Weltmeisterschaft seinen größten Erfolg feiern. Danach lief es für ihn bei den Italiener nicht mehr rund. Sein Vertrag wurde nicht verlängert und sein Cockpit nahm der Spanier Fernando Alonso ein. In 146 Grand Prix erzielte Räikkönen 18 Siege.

Mehr laden
Load More In Technik
Comments are closed.

Mehr Wissen

Das Internet als Wissensspeicher

Seit Anbeginn der Menschheit lernen wir ständig dazu. Das ist natürlich, doch die Evolutio…