Home Allgemeinwissen Kleine Männer fahren große Autos! – Stimmt’s?

Kleine Männer fahren große Autos! – Stimmt’s?

Kleine Männer fahren große Autos! Stimmt dieses Klischee wirklich oder ist das einfach reine Erfindung? Was sagt denn Ihre Erfahrung?

Man muss zugeben, dieses Klischee kommt nicht von ungefähr. Denn wenn man sich auf der Straße mal nach einem protzigen Auto umschaut und dabei den Fahrer erkennt, muss man oft feststellen, dass dieser relativ klein ist oder sonstige Defizite zu verstecken versucht.

Ein großes Auto steht als Symbol für Macht, Geld und Sexappeal. Viele Männer scheinen wohl zu denken, dass allein das Auto notwendig ist, um alle Frauen maßlos zu begeistern. Da sich dieses Macht Symbol auch hartnäckig hält, scheinen viele Frauen wirklich auf diesen alten Trick rein zu fallen.

Doch natürlich fahren nicht NUR kleine Männer große Autos. Schließlich gibt es genug andere Problemchen die Kerle mit einer protzigen Karre verstecken wollen. Besonders bei Rentner scheinen große Autos auf volle Begeisterung zu treffen. Schließlich hat man ab einem gewissen Alter auch genug Geld zusammen, um sich so ein Schmuckstück leisten zu können. Mit den neuen großen tollen Autos werden dann lang vergessene Träume wahr!

Ein großes Auto ist auch bei vielen Businessmännern ein beliebtes Accessoire. Diese können dann der ganzen Außenwelt beweisen, wie viel Geld sie haben und endlich ihr hart verdientes Lob kassieren.

Nun ja, auch kleine Männer fallen oft in dieses Schema. Schließlich wird kleinen Menschen allgemein ein größerer Drang sich selbst zu beweisen nachgewiesen. Einige Studien ergeben sogar, dass diese im Job viel zielstrebiger und dadurch auch erfolgreicher sind. Da kann ein großes Auto natürlich auch nicht fehlen.

Selbstverständlich gibt es auch genug kleine Männer mit einem gesunden Selbstbewusstsein, die keine großen Autos zur Aufwertung ihres Egos benötigen!

Mehr laden
Load More In Allgemeinwissen

One Comment

  1. mittlerer mann

    21. September 2012 at 18:44

    manchen ist das auto halt mehr wert als anderen dafür kaufen halt manche ne rolf benz couch

Mehr Wissen

Nachtarbeit: So krank macht sie, so vermeidbar ist sie

Jeder sechste Beschäftigte in Deutschland arbeitet im Schichtbetrieb. Für Krankenschwester…