Home Technik LG KC910 – 8 Megapixel-Kamerahandy

LG KC910 – 8 Megapixel-Kamerahandy

Die Handytechnologie schreitet rasch voran und bekannte Features werden immer weiter ausgebaut. LG beschreitet mit seinem neuen Handy-Modell, dem KC910 zwar keine neuen Wege, steigt aber sicherlich eine Stufe höher. Und zwar nicht nur mit der neuen 8-Megapixel-Kamera.

Bild 1 hier!

Nach meiner kleinen Auszeit muss ich doch mit Erstaunen feststellen, dass sich schon wieder einiges in den paar Tagen meiner Abwesenheit getan hat. LG stattet nämlich sein neuestes UMTS/HSDPA-Handy, das KC910 mit einer hochauflösenden Acht-Megapixel-Kamera aus, die neben Bildstabilisation und Autofokus auch Gesichtserkennung sowie Smile-Shot und Blinzelerkennung unterstützt.

Damit ist das Handy aus dem Hause LG sicherlich ganz vorne bei den Handykameras mit dabei und macht seinen Konkurrenten, zum Beispiel dem C902 von Sony Ericsson das Leben schwer.

Und auch sonst ist das Mobiltelefon gut ausgestattet. Mit dem integrierten GPS-Empfänger lassen sich in Kombination mit der Kamera besuchte Orte mit „Geo-Tags“ markieren und der breiten Öffentlichkeit zur Verfügung stellen. Navigation ist damit natürlich auch vorgesehen.

Bild 2 hier!

Über den großen Drei-Zoll-Touchscreen lassen sich dann nicht nur die Fotos betrachten, sondern auch die aufgezeichneten Videos, die mit bis zu 120 Bilder pro Sekunde aufgezeichnet werden können. Das Handy unterstützt sogar das DivX- und das Xvid-Format.

Neben einer schnellen Verbindung ins Internet (HSDPA) ist auch ein Wlan-Adapter integriert.

Interessant scheint mir, dass im großen und ganzen alles enthalten ist, was die moderne Handy-Technik so zu bieten hat und das KC910 von LG trotzdem keine besonders ausschweifende Dimension erreicht. Immerhin ist das Handy gerade mal circa 14 Millimeter tief.

Ob die Kamera allerdings all die Erwartungen erfüllt, bleibt abzuwarten.

Ab Oktober diesen Jahres soll es das neue Wundergerät von LG auch zu kaufen geben für einen Preis von circa 550 Euro (natürlich ohne Vertrag).

Mehr laden
Load More In Technik
Comments are closed.

Mehr Wissen

Das Internet als Wissensspeicher

Seit Anbeginn der Menschheit lernen wir ständig dazu. Das ist natürlich, doch die Evolutio…