Home Technik LG Optimus Speed: Schon bald Android-Update?

LG Optimus Speed: Schon bald Android-Update?

LG Optimus Speed ist das erste in Deutschland erhältliche Handy, das mit einem Dual-Core-Prozessor ausgestattet ist. Nun ist das Gerücht aufgekommen, dass das erst im März auf den Markt gekommene Handy noch im April mit dem Android-Update 2.3 in Europa erhältlich sein soll.

Quelle: flickR/LGEPR

So soll das gute Stück noch in diesem Monat in den Niederlanden in den Läden stehen. Angeblich soll LG selbst das Gerücht zum Update in die Welt gesetzt haben, allerdings gab es bis jetzt noch keine Bestätigung von Seiten des südkoreanischen Unternehmens.

LG Optimus Speed – Dual-Core-Prozessor

Das LG Optimus Speed ist das erste in Deutschland erhältliche Smartphone mit einem Tegra 2 Prozessor von Nvidia, der eine merklich schnellere Arbeitsgeschwindigkeit mit sich bringen soll. Dies sollte vor allem beim Multitasking und bei Multimedia-Anwendungen deutlich werden.

Das Handy verfügt zudem über ein 4-Zoll-Touchscreen-Display, das eine Auflösung von 800×480 Pixeln gewährleistet. Weiterhin ist das Gerät mit einer 8-Megapixel-Kamera ausgestattet, mit welcher auch Full-HD-Videos aufgezeichnet werden können. Mit dem integrierten micro-HDMI können Videos direkt auf dem heimischen TV-Apparat abgespielt werden.

LG Optimus Speed – Steuerung per Körperbewegung

Eine weitere technische Finesse ist das eingebaute Gyroskop, mit dem bestimmte Anwendungen per Körperbewegung gesteuert werden können. Wann letztendlich das Update von Android 2.2 Froyo auf die 2.3-Version stattfinden wird, steht bisher noch in den Sternen.

Ohne Vertrag ist das LG Optimus Speed für etwa 500 Euro erhältlich und macht damit preislich gesehen dem iPhone 4 gehörig Konkurrenz. In Kombination mit einem Vertrag bei Vodafone bzw. 1&1 ist das Kraftpaket günstiger zu bekommen. So bietet Vodafone das Handy in Kombination mit dem SuperFlat Internet Tarif für ca. 100 Euro an. Bei 1&1 ist das LG Optimus Speed für 39,99 Euro im Monat zu haben.

Mehr laden
Load More In Technik
Comments are closed.

Mehr Wissen

Digitale Dörfer gehen ans Netz

Mit dem Schlüsselbegriff Digitalisierung verbindet man oft bedeutende Entwicklungen u…