Home Technik LG Watch Phone: Mit der Armbanduhr telefonieren

LG Watch Phone: Mit der Armbanduhr telefonieren

Das LG Watch Phone bietet ein Handy, das als Uhr am Handgelenk getragen wird. Eine weitere Technikerrungenschaft, die bislang im Reich der Phantasie verortet wurde und nun wahr wird.

Das LG Watch Phone kommt, passend zur Funktion, im futuristischem Design, mit einer VGA Kamera und einem Touchscreen. In allen Ländern, in denen das Telekommunikationsunternehmen Orange eine Dependance aufgebaut hat, wird es exklusiv in einem Tarifset erscheinen. Das gilt zum Beispiel für Österreich, für Deutschland leider nicht. Wie und ob der Entwickler entscheidet, dass das LG GD 910 Watch Phone in unsere Gefilde gelangt, ist bis hierhin noch unklar.

Reale Science Fiction: das LG Watch Phone

James Bond hatte eine, Luke Skywalker kommunizierte darüber – im Prinzip jeder Science Fiction Held der letzten 50 Jahre hat an einem Punkt seiner Karriere in die Uhr an seinem Handgelenk gesprochen und darüber sogar seinen Gesprächspartner sehen können. Video-Uhren gibt es ja schon, aber das man nun damit auch telefonieren kann, könnte direkt aus dem geheimen Labor von Q kommen. Nun wird die Technik durch das LG Watch Phone erschwinglich gemacht.

LG Elektronics steht als Entwickler eines Uhrenhandys allerdings nicht alleine da. Der Anbieter Handyuhr.ch hat mit der iWatch schon vor einiger Zeit verschiedene Modelle dem Markt vorgestellt, die allesamt vom Design her überzeugen können, im Preis mit dem südkoreanischen Unternehmen nicht mithalten können.

Handy und Armbanduhr in einem

Ein Produktvideo von Orange UK zeigt auch, dass die Armbanduhr-Handy-Kombination durchaus leistungsfähig ist. Der 1,43 Zoll große Bildschirm gibt die Videokonferenz gut wieder und auch der Ton ist anständig. Die Bedienung des LG Watch Phone soll einfach und benutzerfreundlich sein.

Nachdem bereits die Videobrille aus dem Bereich der Science Fiction in die Realität überwechselte, ist das LG Watch Phone nun ein weiterer Schritt, von dem Isaac Assimov, Philip K. Dick und William Gibson nur träumen konnten.

[youtube xGKEUT4AdiY]
  • E-Zigaretten: Einweg oder mit Akku?

    Sie rauchen nicht, sondern dampfen. Sie stinken nicht und sie sind günstiger: elektronisch…
  • LG P880 Optimus 4X HD

    Mit dem „LG P880 Optimus 4X HD“ kommen vor allem jene Smartphone-Nutzer auf ihre Kosten, d…
  • Movinary: Die eigenen Fotos als Video

    Vermodern eure Fotos auch ungestylt auf eurer Festplatte? Mit der Webapp „movinary“ könnt …
Mehr laden
Load More In Technik

One Comment

  1. Roxann Kraemer

    21. Oktober 2010 at 18:41

    very informative

Mehr Wissen

Ägypten: Ohne Mitbringsel verlässt keiner das Land

Seinen Liebsten ein Geschenk aus dem Urlaub mitzubringen ist bekanntlich fast so schön wie…