Home Geisteswissenschaften Literatur „Love“ von Stephen King

„Love“ von Stephen King

„Love“ – ein typischer Stephen King Titel, ein Wort, das alles sagt, ein prägnanter Begriff, der das Fundament für eine weitere Gänsehaut Geschichte baut.

„Love“ ist so ein ganz anderer Thriller als all die anderen Geschichten, die Stephen King so schreibt. „Love“ geht, wie der Titel ganz richtig vermuten lässt 😉 , um Liebe. Um eine Frau, die ihren Mann vor einigen Jahren verloren hat, der als Schrifststeller sehr erfolgreich tätig gewesen ist. Stück für Stück muss sie in seine Vergangenheit eintauchen, um sich und ihren Mann auf ganz neue Weise zu entfesseln und zu befreien.

Der Roman ist unwahrscheinlich dicht, atmosphärisch und voller Liebe geschrieben. Natürlich gibt es auch wieder diese andere Seite, Dämonen, finstere Welten und dunkle Gefahren. Aber der Grundtenor dieser Geschichte ist eine alles überdauernde Liebe, die mit schlichter Schönheit besticht und ohne jeden Kitsch auskommt.
„In jeder Ehe gibt es ein helles und ein dunkles Herz“ ist übrigens mein Lieblingssatz aus dem Buch.

Lasst euch versichern: Dieses Buch ist ganz anders, als seine vorherigen Werke.  Zwar gibt es mehr als einen Gruselschocker, aber sie kommen auf so nebensächlicher Weise zum Vorschein, das sogar ich das Buch im Bett vor dem Schlafengehen lesen konnte 😉 und das hab ich bei „Friedhof der Kuscheltiere“ definitiv nicht geschafft. Was übrigens auch ein wunderbarer Roman ist!

Faszinierend an Stephen King ist ja nunmal, dass er es schafft, die häßlichsten Abgründe des Menschen in den Spiegel seiner Buchstaben zu zeichnen, dass es uns allen grundsätzlich kalt und klamm den Rücken runter läuft. Mit den Monstern, Dämonen und fiesen Gestalten aus seinen Geschichten spielt er, beinahe sogar humoristisch, um den Menschen zu necken: Hey, das bist du. Sieh mal hin! Und denk darüber nach! Zusätzlich kann er auch noch so atemberaubend gut schreiben, dass es eine wahre Freude ist, jeden seiner Sätze zu lesen.

„Love“ könnt ihr natürlich bei Amazon erwerben. Und spannende Leserkommentare dazu lesen! 😉

Mehr laden
Load More In Literatur
Comments are closed.

Mehr Wissen

So lagern und verwenden Sie Ihre Gewürze richtig

Was wäre das leckere Essen ohne seine Gewürze? Salz und Pfeffer sollten mindestens im Haus…