Home Allgemeinwissen Männer wollen nur Sex, Frauen nur Romantik – Stimmt´s?

Männer wollen nur Sex, Frauen nur Romantik – Stimmt´s?

Männer wollen nur Sex, Frauen nur Romantik? Wie steht es wirklich um dieses durchaus doch sehr hartnäckige Klischee? Wir versuchen Ihnen eine Antwort auf diese Frage zu geben.

Um es gleich einmal vorweg zu nehmen: Nein, es stimmt nicht! Aber sicherlich gibt es den ein oder anderen Zeitgenossen, der sich lieber auf der Matratze sühlt, als bei romantischem Kerzenlicht seine Liebste anzuhimmeln.

Männer und Frauen – Lust und Frust

In Sachen Sex gibt es da sicherlich einige geschlechtsspezifische Unterschiede zu bemerken. Männer haben in der Regel einen relativ stark ausgeprägten Sexualtrieb, der durchaus biologisch erklärt werden kann. Immerhin sollen sie ihr Erbgut möglichst erfolgreich an die Frau bringen, um den Fortbestand der menschlichen Spezies zu sichern.

Sicherlich mag an dem Klischee was dran sein, dass viele Männer nur auf das Eine aus sind, aber es gibt sicherlich auch genauso viele Herren, die sich auf eine rein platonische Beziehung zu einer Frau einlassen können und auch wollen.

Umfrage widerlegt Vorurteil

Eine aktuelle Umfrage widerlegt eben genau dieses Vorurteil. Die Zeitschrift ELLE hat eine Umfrage in Auftrag gegeben, die gezeigt hat, dass 87 Prozent der Frauen und 81 Prozent der Männer Sex besonders schön finden, wenn auch Gefühle mit im Spiel sind. Und nur 15 Prozent der männlichen Geschöpfe springen gern ohne jegliches Herzbummern mit einem Mädel in die Kiste.

Auch in Bezug auf Romantik zeigen Männer durchaus ihre weiche Seite. Etwa 63 Prozent der Männer (Frauen 54 Prozent) verbinden mit dem Begriff Romantik eine Liebesnacht am Meer. 34 Prozent halten immerhin noch ein Lagerfeuer mit Freunden für pure Romantik. Na immerhin.

Frauen und Romantik

Und wenn wir ehrlich sind, gibt es doch bestimmt auch genauso viele Frauen wie Männer, die auf ein schnelles Liebesabenteuer ohne jegliche Romantik und Gefühle aus sind. Es kommt eben ganz auf den Charakter drauf an.

Und das es auch Frauen gibt, die ohne romantische Gefühle ihren sexuellen Gelüsten freien Lauf lassen, zeigen die vielen prominenten Damen, auch wenn es sich hier um teilweise berufliche Umstände handelt. So zum Beispiel sind jedermann und jederfrau Gina Wild Videos zugänglich.

Mehr laden
Load More In Allgemeinwissen
Comments are closed.

Mehr Wissen

Heat-Sticks: Gesunder Rauchgenuss oder schädlicher Marketing-Streich?

Überall auf der Straße sieht man auf Werbeflächen gut aussehende Menschen mit einem sogena…