Home Allgemeinwissen Medion The Touch – der Blu-ray Entertainment-Rechner

Medion The Touch – der Blu-ray Entertainment-Rechner

Medion bringt den neuen The Touch, ein Hightech Alleskönner mit Blu-ray Laufwerk heraus. Der The Touch vereint in sich einen Windows PC, NVIDIA, Full-HD Widescreen, einen 24-Zoll Touchscreen, einem Blu-Ray und DVD Player sowie vieles mehr. Er ist also scheinbar der perfekte Entertainment-Rechner.

Was aber kann man alles mit dem neuen Medion machen? Der The Touch ist scheinbar eine Art PC mit komplettem Mediacenter. Doch lohnt sich die Anschaffung ins heimische Wohnzimmer überhaupt? Zumindest verfügt er über 2 Intel Quad Prozessoren, 1TB Festplatte und einen integrierten DVB-Tuner. Informiert Euch noch zusätzlich auf der Homepage.

Medion The Touch

Musik hören, im Internet surfen, TV schauen, mit diversen Programmen arbeiten, DVD gucken….gut das ist viel, aber das können andere Geräte auch. Das Highlight, dass den Medion The Touch jedoch ausmacht ist das Dolby Home Theatre, inklusive V3 Sound mit Subwoofer. Bei Golem ist zu lesen, dass The Touch von Medion viele Geräte im Wohnzimmer vereinen kann. So verfügt es über einen Blu-ray-Player und kann zusätzlich Hi-Fi-Komponenten ersetzen. Das Display kann man mit mehreren Fingern bedienen. Der Clou: man kann mit dem Bly-ray-Gerät sprechen.

Blu-ray Entertainment-Rechner

Das 24-Zoll-Display löst 1920×1080 Bildpunkte in Full HD auf. Vorinstalliert ist Windows 7 Home Premium. Eine Sprachsteuerung erleichtert das Bedienen. Man wählt quasi selbst was Medion gerade sein soll: Blu-Ray-Recorder,  Fernseher oder einfach nur ein Rechner. Das ideale Spielzeug für jeden Couchpotato. Großer Nachteil: The Touch soll 1999 Euro kosten. Sorry, aber nicht für 24 Zoll. Die Features hören sich wirklich alle gut an und ich stelle es mir auch sehr praktisch in der Anwendung vor, aber die Bildfläche ist mir zu klein. Für all die, die wirklich Interesse an dem Medion The Touch X9613 haben; der Entertainment-Rechner kommt im November 2009 heraus. Top oder Flop? Was meint Ihr? Stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis hier überein?

Mehr laden
Load More In Allgemeinwissen
Comments are closed.

Mehr Wissen

Das Internet als Wissensspeicher

Seit Anbeginn der Menschheit lernen wir ständig dazu. Das ist natürlich, doch die Evolutio…