Home Allgemeinwissen Michael Schumacher testet sein Form für die neue Formel-1-Saison

Michael Schumacher testet sein Form für die neue Formel-1-Saison

Michael Schumacher bereitet sich schon in dieser Woche indirekt auf die neue Formel-1-Saison vor. Der Rekordweltmeister testet sich unter Ausschluss der Öffentlichkeit auf dem Kurs im spanischen Jerez in einem GP2-Rennwagen.

Nach der Bestätigung seines Comebacks beginnt der 41-Jährige verhältnismäßig früh, verglichen mit der Konkurrenz, die noch Urlaub macht. Die Erlaubnis für die frühe Saison-Vorbereitung bekam Schumi vom Formel-1-Boss Bernie Ecclestone persönlich. Die offiziellen Testfahrten beginnen nämlich normalerweise erst in drei Wochen.

Schumacher geht nach drei Jahren Pause mit Mercedes GP auf Titeljagd und ganz Deutschland sowie die Motorsport-Welt freut sich auf sein Comeback. Zu seinem neuen Team sagte der siebenfache Weltmeister gegenüber Eurosport: „Dies ist ein Weltmeister-Team, aber es wirkt in keinem Fall erfolgsverwöhnt. Es wirkt im Gegenteil hungrig nach mehr!“

Mehr laden
Load More In Allgemeinwissen
Comments are closed.

Mehr Wissen

Weniger Stress im Alltag – so klappt es mit der Entspannung

Unser Alltag ist voll von Terminen und Aufgaben – oft bleibt kaum genug Zeit, einfach mal …