Home Technik Mobil ins Internet ohne Schufa Einträge

Mobil ins Internet ohne Schufa Einträge

Das Internet hat sich innerhalb der letzten Jahre fest im alltäglichen Ablauf integriert, viele Leute können sich gar ein Leben ohne das Internet überhaupt nicht mehr vorstellen. Spätestens seit dem Smartphones immer mehr an Beliebtheit gewinnen wird auch das Thema mobiles Internet immer interessanter.

Überall ins Netz…

Dank sehr einfach zu bedienender Geräte und den zu Telefon- und Internetnutzung optimierten Tarifen wird dieser Trend auch weiterhin anhalten. Der Zugriff aufs mobile Internet ist aber nicht nur für die Nutzer der Smartphones interessant, sondern ebenfalls für diejenigen, die sich mit ihrem Laptop oder dem Netbook jenseits der Hot Spots ins Netz einwählen wollen und dieses über das UMTS-Netz zu realisieren beabsichtigen.

…ohne Schufa Eintrag!

Wie aber vorgehen, wenn der Antrag auf einen neuen Datentarif aufgrund einer negativen Schufa-Auskunft abgelehnt wird, weil man beispielsweise bereits Inhaber mehrerer Handyverträge ist, sich häufiger mit Lastschriftrückbuchungen herumschlagen musste oder offene Inkasso-Forderungen ausstehen hat? Es gibt durchaus Möglichkeiten das mobile Internet ohne Schufa Überprüfung nutzen zu können. Genau wie bei herkömmlichen Mobilfunktarifen auch haben die Anbieter für die Datendienste Prepaid Karten im Angebot. Da der Kunde hierbei an keine langen Vertragslaufzeiten gebunden ist und ihm keine monatliche Grundgebühr in Rechnung gestellt wird und er für den Datendienst bereits im voraus bezahlt, wird eine Bonitätsprüfung hinfällig und ein negativer Eintrag hat keinen Einfluss auf den Tarif. Egal ob der Kunde das Internet ohne Schufa Auskunft nun kurzzeitig benötigt und in Form einer Tages-Flatrate, die den auf Volumenbasis meist unbegrenzten Zugang für 24 Stunden liefert, darauf zugreift, oder ob er sich direkt für ein Monatsabo entscheidet.

Mehr laden
Load More In Technik
Comments are closed.

Mehr Wissen

Hidden Champion der Industrie: die Dosiertechnik

Ob in der Automobilindustrie, im Medizinbereich, in der Elektrotechnik oder bei den erneue…