Home Allgemeinwissen Motorola AURA – Extravagantes Design und hochwertige Komponenten

Motorola AURA – Extravagantes Design und hochwertige Komponenten

Motorola ist wahrlich für seine außergewöhnlichen Design-Handys bekannt. Nun setzt der Konzern noch eins oben drauf und präsentiert mit dem AURA ein hochwertiges Style-Mobiltelefon.

[youtube J5ClZzhH5DE]

Zwar bewegt sich die technische Ausstattung bei dem Motorola AURA eher im Normalbereich, dafür wurde besonders auf die Verarbeitung geachtet und viele hochwertige Teile verbaut.

Das AURA ist ein Quad-Band Handy mit GPRS und EDGE Unterstützung, verfügt über eine Zwei-Megapixel-Kamera, zwei Gigabyte internen Speicher und  ist mit Bluetooth ausgerüstet.

Die Open Source Software beinhaltet einen Browser, ein E-Mail-Programm und einen Mediaplayer, der eine Vielzahl von Formaten beherrscht.

Also wie schon gesagt: Eher normal.

Die Besonderheit liegt im Design und den Komponenten. Verbaut wurde nämlich beispielsweise ein rundes hochauflösendes Display mit 300 dpi Auflösung, das mit 16 Millionen Farben der erste Bildschirm seiner Art in einem Handy ist. Der Bildschirm bildet außerdem den Drehmittelpunkt dieses Slider-Handys.

Um das Display zu schützen wurden keine Kosten und Mühen gescheut und ein 62 Karat Saphir-Kristall als Abdeckung benutzt. Eines der kratzfestesten Materialien der Erde.

Bild hier!

Das Gehäuse ist selbstverständlich aus Edelstahl. Darüber hinaus sorgen 130 Kugellager für ein gleichmäßiges aufsliden, sogar nach tausenden von Benutzungen.

Selbst das Keyboard ist aus Aluminium und trägt damit nicht nur zur Stabilität, sondern auch zu einem optisch einwandfreien Look bei.

Das Motorola AURA soll zwar demnächst schon zu haben sein, aber eines nehme ich gleich vorweg:

Der Spaß ist nicht gerade billig. Immerhin kostet das AURA im Moment (Vorbestellung) circa 2000 US-Dollar.

Aber wer das Geld locker übrig hat und auf diesen Schweizer-Uhren-Look steht, sollte sich vielleicht eines davon besorgen! 😉

Produktseite beim Motorola Store USA.

Mehr laden
Load More In Allgemeinwissen
Comments are closed.

Mehr Wissen

So findest du einen sicheren Lottoanbieter

Das klassische Lotto ist nach wie vor das beliebteste Glücksspiel Deutschlands. Woche für …