Home Technik MovieStation pocket c.uc – mobile Multimedia-Festplatte von TrekStor!

MovieStation pocket c.uc – mobile Multimedia-Festplatte von TrekStor!

TrekStor hat die zweite Generation seiner recht beliebten Multimedia-Festplatte in den Handel gebracht. Der Vorteil ist ein schneller Zugriff auf die Multimedia-Dateien.

Die kleinen 2,5-Zoll-Festplatten mit wahlweise 250 Gigabyte oder 500 Gigabyte Speicherkapazität sind im Vergleich zum Vorgängermodell sparsamer, kompakter und deshalb für einen Transport besser geeignet.

Um nun auf die Dateien zuzugreifen braucht man allerdings keinen Computer. Das soll auch der Sinn der Sache sein. „Einfach anschließen und genießen“ ist das Motto.

Bild hier!

Dieser Aufgabe wird die kleine Festplatte aber nur Gerecht, wenn man es an den entsprechenden Geräten anschließen kann. Für den Sound hat die MovieStation deshalb einen Stereo-Chinch-Ausgang und für Videos einen Composite-Ausgang oder besser noch einen Komponenten-Anschluss.

Schade nur, dass keine digitalen Ausgänge verbaut wurden. Das wäre zwar technisch ein höherer Aufwand, würde aber definitiv Akzente setzen. Nur der Preis wäre dann auch dementsprechend. 😉

Natürlich kann man die Festplatte über den USB-Anschluss mit dem Computer verbinden um so seine Daten bequem zu übertragen. Ein anderes nettes Feature ist der integrierte Karteneinschub für Speicherkarten, mit dem man die Daten von der Karte per Knopfdruck auf die Festplatte kopieren kann.

Die MovieStation pocket c.uc kann ihrer Aufgabe entsprechend auch einige Formate lesen. Darunter Standards wie MP3, WMA oder WAV für Audiodateien. Für Videos sind neben MPEG-1/2/4 auch AVI-Dateien mit DivX3/5 oder Xvid kein Problem. Und auch Bilder im JPEG-Format sind natürlich möglich.

Im Lieferumfang erhält der Käufer außerdem noch eine Infrarot-Fernbedienung. Wer will denn auch immer aufstehen und auf der Festplatte rumdrücken?

Alles in allem ein wirklich sehr praktisches Gerät für Freunde von Videoabenden oder für den alltäglichen Multimediagenuss ohne den Computer.

Die MovieStation pocket c.uc gibt es wie gesagt ab sofort für einen Preis von circa 150 Euro für die 250-Gigabyte-Variante und circa 220 Euro für die 500-Gigabyte-Variante.

Produktseite TrekStor.

Mehr laden
Load More In Technik
Comments are closed.

Mehr Wissen

Kundenbindung: Wichtig für Marke und Geschäftsmodell

Wird ein Kunde zum Fan, hat eine Marke das Maximum an Marketing erfolgreich umgesetzt: Ist…