MovingIMAGE24 präsentiert: Geh wählen!

„Es wird hart. Es wird schmutzig“ – der Wahlspot der IG Metall

(ddp direct) Berlin, 04.09.2013 – Kurz vor der kommenden Bundestagwahl präsentiert die IG Metall mit dem „Metallmix 2013“ einen Spot, der die Bürger zum Wählen animieren soll – produziert vom Bewegbild-Experten MovingIMAGE24. Innerhalb kürzester Zeit verbreitete sich der Spot in sozialen Netzwerken, wird von Parteien, Medien und Usern gleichermaßen positiv aufgenommen und weitergeleitet.

„Auf zur Bundestagswahl! Geh wählen!“ – So ruft die IG Metall dazu auf, sich an der Wahl zu beteiligen. Zusammen mit MovingIMAGE24, Video-Cloud-Anbieter und Video-Produzent, wurde das Konzept entworfen, viele bekannte TV- und Bewegtbild-Szenen so zusammenzusetzen, dass nur noch ein Gedanke bleibt: Seine Stimme bei der Bundestagswahl im September zu nutzen. Innerhalb von 48 Stunden erreichte der Spot fast 240.000 Zugriffe auf Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=uy1af0A2Bn0

Die Stimmen zum Video:

Süddeutsche.de: „… dem vielleicht besten [Video] dieses Wahlkampfs.“Horizont.net: „‚Es wird hart, es wird schmutzig‘: Der grandiose ‚Geh wählen‘-Spot der IG Metall“.Stern.de: „… witziger als alles, was die Parteien in diesem Jahr zusammengefilmt haben.“Mactechnews.de: „Egal wo man politisch seine Heimat sieht, ohne Meinungsäußerung an der Wahlurne kann sich nicht viel ändern. Das sieht wohl der Macher dieses Videos so.“Youtube-Nutzer changetree: „Ich bin geflasht. Heute schon vier mal geguckt. Gute Arbeit liebe KollegInnen!!!“

Um einen Viral-Spot zu konzipieren, muss man verstehen, wie Videos im Netz funktionieren, wie User in sozialen Netzwerken fungieren und was hier gerade angesagt ist. Und natürlich: Der Auftraggeber muss Mut beweisen, auch ungewöhnliche Wege zu gehen!“, so Dr. Rainer Zugehör, Geschäftsführer von MovingIMAGE24, dessen Firma den Spot für die IG Metall konzipiert und realisiert hat. „Und wenn der Spot zur Wahlbeteiligung beitragen kann – umso besser“, so Zugehör weiter.

Weitere Informationen zur Machart des Spots, Bildmaterial und Interviews etc. stellen wir Ihnen auf Anfrage gerne zur Verfügung.

Pressemitteilung auch abrufbar unter: http://www.movingimage24.com/de/presse/pressemitteilungen/article/movingimage24-praesentiert-den-metallmix-2013-geh-waehlen/

Shortlink zu dieser Pressemitteilung

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung

Pressekontakt

Frau Irma Drews

MovingIMAGE24 GmbH

Stralauer Allee 7

10245

Berlin

EMail: irma.drews@movingimage24.de
Website: http://www.movingimage24.com
Telefon: +49 (0)30 / 330 9660 63

Mehr laden
Load More In Ratgeber
Comments are closed.

Mehr Wissen

Psychologie: Kann CBD die mentale Gesundheit unterstützen?

In den letzten Jahren hat CBD, kurz Cannabidiol, viel Aufmerksamkeit als potenzielle Unter…