Home Technik MS500 von Sony Ericsson – Wasserfester Bluetooth-Lautsprecher!

MS500 von Sony Ericsson – Wasserfester Bluetooth-Lautsprecher!

Wer ein abenteuerliches Leben führt und oft draußen ist, muss im Regelfall auf seine Musik verzichten. Damit soll nun Schluss sein! Dank dem MS500, einem Outdoor-Bluetooth-Lautsprecher!

Er ist klein, wasserfest und praktisch. Der neue Bluetooth-Lautsprecher aus dem Hause Sony Ericsson ist speziell für den Einsatz Draußen gedacht. Ob Musik hören bei einem Picknick am Strand oder bei einer Rafting-Tour. Alles kein Problem für den portablen Lautsprecher.

Mit zwei AA-Baterien ausgestattet kann der Nutzer bis zu fünf Stunden Musik hören. Der Clou ist die Bluetooth-Verbindung – meist mit einem Handy. Über diese werden die Audio-Dateien an den Lautsprecher übermittelt. Gesteuert wird die Wiedergabe dann über das Mobiltelefon. Voraussetzung ist allerdings ein Mobiltelefon, das A2DP Bluetooth-Stereo-Streaming unterstützt.

Bild hier!

Die Technik gewährt dem Benutzer dann ein großes Maß an Flexibilität. Immerhin kann sich der Nutzer in einem Radius von circa 10 Metern aufhalten ohne dass die Verbindung maßgeblich unterbrochen wird.

Der Vorteil ist klar. Der Lautsprecher ist wasser- und stoßfest und kann dementsprechend auch an etwas unvorteilhaften Stellen wie einem Strand oder einem Rafting-Boot eingesetzt werden. Das Mobiltelefon hingegen kann an einem sicheren Ort aufbewahrt werden. Zum Beispiel wasserdicht verpackt in einer Jacke ohne dass dadurch das Musik-Vergnügen eingeschränkt wird.

Im großen und ganzen ist der MS500 von Sony Ericsson ein nettes Spielzeug, dass vor allem für Outdoor-Freunde gedacht ist, die auf ihre Musik nicht verzichten wollen.

Einzigen Nachteil den ich sehe ist das Laufzeit-Problem. Immerhin ist eine Bluetooth-Verbindung vor allem für das Mobiltelefon eine relativ starke Akku-Belastung. Und vielleicht will man das Handy dann noch zum telefonieren hernehmen um zum Beispiel abgeholt zu werden. Wenn der Akku leer ist, dürfte das allerdings ein wenig kompliziert werden! 😉

Zu kaufen gibt es den MS500 dann ab dem zweiten Quartal diesen Jahres in schwarz-orange oder weiß-pink für circa 60 Euro.

Produktseite Sony Ericsson.

Mehr laden
Load More In Technik
Comments are closed.

Mehr Wissen

Hidden Champion der Industrie: die Dosiertechnik

Ob in der Automobilindustrie, im Medizinbereich, in der Elektrotechnik oder bei den erneue…