Home Technik MSI VR630 – High Definition überall!

MSI VR630 – High Definition überall!

MSI hat sein neues Notebook VR630 vorgestellt. Das neue Gerät ist vor allem auf die Wiedergabe von Multimediainhalten getrimmt.

High Definition begegnet uns immer häufiger. Seien es Angebote bei Amazon, Berichte in Zeitschriften über Blu-ray oder einfach nur die HDMI-Anschlüsse an unserem neuen Fernseher. Oftmals ist es aber so, dass Computer noch hier und da kleinere Probleme mit den hochauflösenden Videos haben. Vor allem Notebooks haben bei einigen Filmchen noch zu kämpfen.

MSI will damit schluss machen und bringt den VR630 auf den Markt. Das Notebook mit einem 16-Zoll-Display im 16:9-Format mit 1366 x 768 Pixel Auflösung besitzt eine nVidia Geforce 9100M Grafikkarte mit HD-Decoding. Diese soll es dem Laptop ermöglichen High-Definition-Inhalte ruckelfrei darzustellen.

Der Rechenknecht ist je nach Ausführung ein AMD Sempron oder AMD Athlon X2 Prozessor, der zusammen mit bis zu vier Gigabyte Arbeitsspeicher den anderen wichtigen Teil des Systems darstellt.

Die Festplatte ist mit 320 Gigabyte Speicherplatz für ein Notebook im momentanen Mittelmaß und sollte ausreichend sein. Traurig ist, dass das Notebook trotz HD-Decoding lediglich über ein DVD-Brenner-Laufwerk verfügt.

Ansonsten ist eigentlich alles enthalten, was ein Notebook haben sollte. Drei USB 2.0 Schnittstellen, ebenso wie Lan, Wlan b/g, diverse andere Anschlüsse und eine 1,3-Megapixel Webcam.

Alles in allem ein ganz nettes Angebot, was aber im Endefekt nur durch den Preis von circa 450 Euro wirklich interessant erscheint.

Mehr laden
Load More In Technik
Comments are closed.

Mehr Wissen

Das Internet als Wissensspeicher

Seit Anbeginn der Menschheit lernen wir ständig dazu. Das ist natürlich, doch die Evolutio…