Home Allgemeinwissen Mulberry: Mode aus England

Mulberry: Mode aus England

Mulberry, der Name sagt nicht unbedingt jedem Modefan sofort Etwas, doch die Tasche, die Alexa Chung seit Monaten an ihrem Handgelenk trägt, die hat wohl jeder vor Augen. Sie stammt von der Modemarke Mulberry – wahrlich ein traditionsreiches Label. Doch auch die junge Generation fühlt sich nun von Mulberry angesprochen und in wenigen Stunden war die, nach Alexa Chung benannte, Alexa Bag in beiden Größen ausverkauft.

Die britische Marke Mulberry wurde 1971 gegründet und glänzt seither mit edlen Kreationen wir Taschen, Geldbörsen und diversen anderen Accessoires aus hochwertigem Leder. Das Leder – weich wie Butter, das kann man von Weitem erkennen. Den eigentlichen Durchbruch hatte das Label, als die Kollektion schließlich in das londoner Kaufhaus Biba einzog und die Kunden dort vom ersten Tag an begeisterte.

Mulberry – Die neuste Kollektion

Das Designerlabel Mulberry zeigt nun die neue Kollektion, die eine schöne Mischung aus aufregenden Farben und herbstlicher Vorfreude ist. Ganz klar lässt sich die „Philosophie“ des Labels erkennen. Ländliches Leben meets Großstadtgetummel. Klassischer Charme und modische Lässigkeit paaren sich bei Mulberry zu einer vollendeten Stilsicherheit.
Grob trifft auf fein und schon erhalten wir nicht nur Mulberry, sondern auch die perfekte Mischung.
Ein sehr großer Vorteil der Kollektionen des britischen Unternehmens sind die Kombinationsmöglichkeiten unter den Entwürfen selbst. Die Farben und Muster ziehen sich durch alle Bereiche der modischen Kreationen und sind daher nicht nur in ihrer Form, sondern auch in ihren Farben sehr ähnlich.
Mulberry spielt in diesem Jahr mit Lila, Braun, Cognac und gedeckten Tönen. Auch scharfe Leo-Prints bleiben uns in der Kollektion noch enthalten. Der englische Stil der Marke ist einfach einzigartig.

Die Mulberry Alexa Bag

Auf einmal war sie überall – die Alexa Bag, benannt nach Alexa Chung, der Stilikone, der wohl noch nie ein Modetrend entgangen ist. Sienna Miller, Vanessa Hudgens, Kate Moss, alle lieben die Alexa Bag. Schon in wenigen Stunden war sie ausverkauft und das in allen Formen und Farben. Aber auch in diesem Jahr ist sie wieder mit von der Partie und das auch noch in wunderschönen Farben. Diese Tasche ist definitiv ein Must-have für jeden Fashionfan.

Auf der offiziellen Homepage kann man in Ruhe die neue Kollektion begutachten und anschließend den Online Shop besuchen.

Mehr laden
Load More In Allgemeinwissen
Comments are closed.

Mehr Wissen

Das Internet als Wissensspeicher

Seit Anbeginn der Menschheit lernen wir ständig dazu. Das ist natürlich, doch die Evolutio…