Home Geisteswissenschaften Literatur My best friend´s girl von Dorothy Koomson

My best friend´s girl von Dorothy Koomson

Es ist eine Geschichte, wie sie nur das Leben schreiben kann. Und wie es geschrieben wurde! Voller Herz, Schmerz und Witz. Taschentuchalarm inklusive!


In diesem Roman geht es um viel Liebe  – „my best friend´s girl“ ist eine Geschichte über eine Frau, die über ihren eigenen Schatten direkt in ihre Vergangenheit springen und dort ein Kind abholen muss – um es zu adoptieren.
Das junge Mädchen ist die Tochter ihrer ehemaligen besten Freundin – und ihr Vater ist ihr ehemaliger Verlobter, der mit der besten Freundin fremd gegangen ist.

Eines Tages bekommt die Protagonistin einen Brief. Ihre ehemalige beste Freundin, von der sie Jahre nichts gehört hat, wendet sich an sie mit einer Bitte: ihr Mädchen zu adoptieren, da sie sich selbst bald nicht mehr um sie kümmern kann.
So kurios die Geschichte klingt, so dramatisch, so fern jeder Realität: Sie ist wunderschön. Die perfekte Geschichte für diesige Sonntage im Bett mit einer großen Tasse heißen Kakao.

Ein Wehrmutstropfen hat das Buch allerdings: Es ist, soweit ich weiß, nur auf englisch erhältlich. Dieses ist allerdings sehr verständlich und „leicht“ geschrieben, so dass auch ein Laie gut damit zurecht kommen sollte. Ich empfehle das Buch jedem, der ein bisschen Herzschmerz, Liebe und ganz viel Leben lesen möchte. Mehr dazu erzählt euch auch Amazon – aber auch hier, leider, nur auf englisch.

Mehr laden
Load More In Literatur
Comments are closed.

Mehr Wissen

Bio hilft Technologien: Bienen inspirieren Kamerahersteller

Bei verschiedenen Lichtverhältnissen werden Farben bekanntlich anders wahrgenommen. Forsch…