Home Technik Neu für den PC: Hitman 5 – Absolution

Neu für den PC: Hitman 5 – Absolution

Die Hitman-Computerspielereihe hat Zuwachs bekommen. Seit November 2012 ist der fünfte Ableger des Actiongames um den Hitman „47“, welcher aus der DNA von den fünf übelsten Schurken geklont wurde im Handel erhältlich. Die Handlung des Spiels ist umrahmt von einem großartigen Sound und Design, so dass es bei der filmreifen Handlung nicht verwunderlich wäre, wenn aus dem Spiel erneut ein Kinofilm gemacht würde.

„47“ ist wieder auf Mission

Zum Plot: Agent 47 erhält einen Auftrag, wird verraten und von seinen Auftraggebern und der Polizei gejagt. Das ist der grobe Handlungsstrang dieses bombastischen Action-Shooter. Das bedeutet wenig Neues aber das Gamesplay des Spiels wurde komplett neu erschaffen und hat mit den ersten vier Teilen nur noch wenig gemeinsam. Das ist auch einer der wenigen Kritikpunkte am Spiel. Fans der ersten Teile kritisieren, dass das Spiel nicht mehr viel mit dem Hitman-typischen Gameplay gemeinsam habe. Trotz allem ist Hitman Absolution ein gewaltiger Knaller unter den Spiele-Neuerscheinungen 2012 und wird seinen festen Platz in der Hitliste der besten Spiele 2012 erhalten.

Hitman Absolution bringt dem Spieler viele spannende Neuerungen

Die Programmierer des neuen Spielehits haben dank der neuartigen Glacier2-Technologie eine realitätsnahe Welt erschaffen. So erhält der Spieler das Gefühl, tief in das Spiel einzusinken und die Realität völlig zu vergessen. Wenn der Spieler die Welt aus dem Blickwinkel von „47“ sieht, dann scheint alles sehr real zu sein. Die Bewegungen der Figuren im Spiel wurden mit Hilfe von echten Hollywood-Schauspielern erfasst. So scheinen die Bewegungsabläufe der Figuren absolut realistisch. Der Assassin kann sich nun auch verkleiden und sich so unerkannt in die Räumlichkeiten seiner Feinden einschleichen. Die Spielabfolge ist nicht fest vorgegeben und so stellen sich immer wieder neue Situation dar, die der Spieler intuitiv lösen muss.

Hitman 5 begeistert mit faszinierendem Gameplay

Wohl niemals zuvor waren Realität und Wirklichkeit bei einem Computerspiel so schwer auseinanderzuhalten. Hitman Absolution verspricht dem Spieler viele spannende Spielstunden und ist somit bestens geeignet, an langen Winterabenden mit Agent „47“ auf die Jagd zu gehen. Das Spiel hat das Potenzial als eines der besten Spiele des Jahres in die Hitlisten einzugehen.

Image: Bildmaterial der offiziellen Hitman-Page http://hitman.com/#/visuals/

Mehr laden
Load More In Technik
Comments are closed.

Mehr Wissen

Geheimnisvoller Beton – so stabil und langlebig bauten die Römer

Römische Bauwerke wie das Kolosseum-Amphitheater stehen seit mehr als 2000 Jahren. Die Bau…