Home Technik Neues Google Phone: Nexus One

Neues Google Phone: Nexus One

Den Namen Google Phone hat bislang erst ein einziges Android Smartphone tragen dürfen, nämlich das allererste, das HTC Magic das in Deutschland in Kooperation von Google und T-Mobile erschienen ist. Doch nun soll ein zweites Google Phone auf den Markt kommen, das aus der Feder von Google stammt und wieder mit HTC zusammen hergestellt werden soll.

Google Android T-Mobile G1 Phone Unboxing © jugglerpm / Flickr.com

Das neue Google Phone soll auf den Namen Nexus One hören und dabei soll es sich um eine abgewandelte Form des bekannten HTC HD2 handeln, das bereits auf dem Markt und mit dem Windows Mobile OS ausgestattet ist. Da Google Android als besseres OS für Smartphones gilt, soll nun eben auch ein HTC HD2 mit Google Antrieb auf den Markt kommen.

Bislang sind nur wenige Details des Nexus One bekannt, unter anderem soll das neue Google Phone ein Touchscreen Display besitzen, das eine Größe von 3,7 Zoll haben soll. Zudem ist durchgesickert, dass das Nexus One noch ein wenig dünner als das ohnehin schon dünne Apple iPhone sein soll und damit für eine verbesserte Haptik garantieren möchte.

Darüber hinaus gibt es keine QWERTY-Tastatur, weshalb man vom Nexus One erwarten kann, dass das Touchscreen gut bedienbar sein muss um die fehlende Tastatur wett zu machen. Als CPU soll das neue Google Phone eine Snapdragon von Qualcomm verwenden, die mit einem Gigahertz Taktrate zu den schnellsten mobilen CPUs gehört.

Wann das neue Google Phone Nexus One auf den Markt kommen soll und wie viel das Gerät letztendlich kosten könnte, das steht noch in den Sternen, allerdings dürfte die CES in Las Vegas vom 7.1. bis zum 10.1.2010 Aufschluss darüber geben in welche Richtung Google mit dem Nexus One steuern will.

Mehr laden
Load More In Technik
Comments are closed.

Mehr Wissen

Hidden Champion der Industrie: die Dosiertechnik

Ob in der Automobilindustrie, im Medizinbereich, in der Elektrotechnik oder bei den erneue…