Home Technik Neues Unibody MacBook auf dem Markt

Neues Unibody MacBook auf dem Markt

Vor kurzem wurde in Vietnam ein neues MacBook Unibody gefunden, das nur kurze Zeit später als offizielles Modell bestätigt wurde und ab sofort gekauft werden kann. Ein Update des weißen MacBooks wurde lange Zeit erwartet, weshalb viel vom Update erwartet wurde.

goodrob13@Flickr

Und Apple hat mit dem Update gezeigt, dass sich das Warten durchaus gelohnt hat, da das Apple MacBook in Weiß viel mehr Leistung bringt und zugleich energieeffizienter arbeitet, wodurch eine Akkulaufzeit von zehn Stunden geschaffen werden soll.

Gleich geblieben beim Apple MacBook sind die Größe des Displays mit 13,3 Zoll und einer Auflösung von 1280×800 Pixeln sowie der Arbeitsspeicher in Höhe von zwei Gigabyte der DDR3-RAM Bauform. Auf der Festplatte des MacBooks befindet sich das Mac OS X 10.6.3 bereits vorinstalliert.

An Neuerungen gibt es eine schnellere Intel Core 2 Duo CPU mit 2,4 GHz pro Kern (anstelle von 2,26 GHz), Festplattenspeicher von 250 bis 500 Gigabyte (je nach Variante) sowie eine nVidia GeForce G320M GPU, die das Vorgängermodell GeForce 9400M mit Leichtigkeit in den Schatten stellt.

Das Mehr an Leistung verlangt auch einen höheren Preis, anstatt der vorherigen 899 Euro muss man für das neue Apple MacBook in Weiß 999 Euro auf den Tisch legen. Diese sind aber gut investiert, wenn man bedenkt, dass die günstigsten MacBook Pro-Modelle mit 13,3 Zoll nicht unter ca. 1.150 Euro zu haben sind.

Mehr laden
Load More In Technik
Comments are closed.

Mehr Wissen

Das Internet als Wissensspeicher

Seit Anbeginn der Menschheit lernen wir ständig dazu. Das ist natürlich, doch die Evolutio…