Home Allgemeinwissen New Paisley Look – ein Muster erobert die Welt

New Paisley Look – ein Muster erobert die Welt

Der New Paisley Look erobert nicht nur die Laufstege dieser Welt, auch immer häufiger sieht man Menschen auf der Straße mit Tüchern, Hosen und Blusen, die mit diesem tollen Muster verziert sind. Einst von der Queen entdeckt, hat das Paisleymuster seinen Weg in die Kleiderschränke dieser Welt gefunden.

Vor ca. 130 Jahren entdeckte Queen Victoria das Muster auf indischen Tüchern. Sie war so davon angetan, dass sie das Muster im schottischen Paisley nachweben ließ. Paisley war zur damaligen Zeit ein bedeutendes Textilverarbeitungszentrum. Aus der Verbindung des indischen Musters und der schottischen Stadt Paisley entstand so der Name Paisley Muster, der in den letzten Jahren ein Comeback feiern konnte.

New Paisley Look – nicht nur auf den Laufstegen ein Trend

Der traditionelle Paisley Look ist in Rottönen gehalten, wobei mittlerweile das Muster in allen erdenklichen Farben zu finden ist. In Großbritannien ist das Muster besonders beliebt, hier vorwiegend auf Krawatten, Schals aber auch auf Sofakissen und anderen Heimtextilien. Im letzten Jahr wurde der New Paisley Look vorwiegend auf den Laufstegen in Mailand und Paris gesichtet. Man kann also annehmen, dass dieser Retro-Look ein Comeback feiert und zu einem neuen Modetrend avanciert.

Retro-Look nicht nur auf Kleidung

Das Paisley Muster findet sich aber nicht nur auf Kleidung oder Heimtextilien wieder sondern auch auf Schreibwaren wie etwa Ordnern, Mappen oder Schreibblocks. Wer sich hingegen noch an kein Kleidungsstück im New Paisley Look heranwagen möchte, der kann vorerst mit Accessoires beginnen, denn ein Schal oder ein Tuch im Paisley Look sehen absolut stylish aus und peppen jedes Outfit auf, selbst Funktionskleidung, wie Wanderkleidung, bekommt mit einem Paisley-Tuch eine modische Aufwertung. Wer also nach einem angesagten Highlight sucht, der wird mit diesem abstrakten und dekorativen Muster total im Trend liegen.

Mehr laden
Load More In Allgemeinwissen
Comments are closed.

Mehr Wissen

Das Internet als Wissensspeicher

Seit Anbeginn der Menschheit lernen wir ständig dazu. Das ist natürlich, doch die Evolutio…