New Trabi – der neue Trabant soll in Serie gehen

Der „New Trabi“ feiert seine Renaissance. Der Prototyp soll erstmals auf der IAA 2009 präsentiert werden. Der stinkende Sachsenring-Zweitakter wurde von einem Hersteller von Plastikmodellautos wiederbelebt. Nun will der Karosseriebauer IndiKar das Fahrzeug in Originalgröße bauen und später soll der Wagen in Serie gehen.

Der blaue Kombi mit weißem Dach ähnelt dem Trabant 601 Universal mit neuem modernen Design. Rundliche Formen, Kulleraugen-Scheinwerfer und spitze Heckleuchten erinnern sehr an das Original-Auto.

[youtube -e4YZG9LgBM]

Die Firma Herpa hat vom Trabant-Register e.V. Lizenzrechte an der Marke „Trabant“ erhalten. Die Herpa-Geschäftsleitung sagte zu dem neuen Trabi: „Wir wollen mit unserer Initiative den Trabi in neuer Form auf die Straße bringen, um die Geschichte dieses Kultobjektes fortzuführen.“

Während der Prototyp auf der IAA ausgestellt wird, ist man bei Herpa nun auf Sponsorensuche. Und dann kann der der alte und neue Trabi in Serie gehen.

Mehr laden
Load More In Technik
Comments are closed.

Mehr Wissen

Psychologie: Kann CBD die mentale Gesundheit unterstützen?

In den letzten Jahren hat CBD, kurz Cannabidiol, viel Aufmerksamkeit als potenzielle Unter…