Home Allgemeinwissen Nie alleine auf dem WC

Nie alleine auf dem WC

Es ist ja nicht gerade ein seltenes Bild: Man ist mit Freunden aus, meinetwegen Billiard spielen, etwas essen oder in der Disco und irgendwann im Laufe des Abends verschwinden zwei oder noch mehr der Damen gemeinsam auf der Toilette.

Trauen die sich nicht alleine? Ist es so langweilig auf den paar Metern? Männer verstehen das seit jeher nicht. Also, warum gehen wir Frauen gemeinsam auf Toilette?

Nun? Frauen sind gesellige Lebewesen und zwar schon seit Beginn der Menschheit. Es war doch so – während die Männer auf die Jagd gingen, wo man hauptsächlich leise war um die Beute nicht zu verscheuchen, spazierten Frauen gemeinsam durch die Weltgeschichte und sammelten Früchte und Beeren. Natürlich geht das auch alleine, aber in Gesellschaft ist es eben viel schöner. Da kann man tratschen, erzählen und einfach ungestört miteinander vor sich hinquasseln.

[youtube 3pUsw2fIW7U]
Auch das Fernsehen interessiert sich für dieses Thema…

Nichts anderes steckt heutzutage dahinter. Man plaudert ungestört mit der anderen Frau. Wenn man sich noch nicht so gut kennt, ist der Toilettengang für Frauen eine prima Möglichkeit um sich kennenzulernen. Die Toilette ist da eher sekundär als Ort der Erleichterung zu verstehen als vielmehr ein ungestörter Ort weiblicher Geselligkeit. Man kann sich in Ruhe schminken, die Kleidung der anderen bewundern und kommentieren und über die anwesenden Herren tratschen. Oder andere Geheimnisse austauschen, die man in Beisein der Männer lieber unausgesprochen lässt.

Ist euch mal aufgefallen, dass Frauen, die zusammen von der Toilette kommen, in der Regel gut drauf sind? Logisch, sie haben ja auch gerade Freundschaften gepflegt, einander das Herz ausgeschüttet oder etwas Nettes über ihr Styling gehört und konnten darüber hinaus unbehelligt über Gott und die Welt sabbeln. Ohne männliche Zwischenkommentare. Ist ja auch nichts dabei, oder?

  • Flower Power: Von Hippies, Frieden, Blümchen und Gras

    Flower Power, Liebe, Musik und Drogen in einer friedvollen und freien Gemeinschaft: Das wa…
Mehr laden
Load More In Allgemeinwissen
Comments are closed.

Mehr Wissen

Wieso Psychopathen eine Gefahr für Unternehmen sind

Durch Filme wie „Psycho“, „Sieben“ oder „Hannibal“ denken viele Leute bei einem Psychopath…