Home Technik NX-BD3 von JVC – Blu-ray-Heimkino-Komplettsystem

NX-BD3 von JVC – Blu-ray-Heimkino-Komplettsystem

JVC hat sein neues Heimkino-System auf Blu-ray-Basis vorgestellt, das aber noch viel mehr kann als nur ein paar Filme abzuspielen. Die Kombination ist eine richtige Multimediastation.

[youtube I5-INEIyhns]

Der NX-BD3 ist ein kompaktes Netzwerk-Heimkino-System aus der Sophisti-Reihe, das ein 2.1 Front Surround-Soundsystem beinhaltet.

Herzstück des Heimkino-Systems ist der Blu-ray-Player mit dem man das neue Medium in Full-HD wiedergeben kann. Voraussetzung für den vollen Genuss ist natürlich ein Bildschirm beziehungsweise Fernseher mit HDMI-Eingang und Full-HD Unterstützung. Natürlich ist der Player auch zu sämtlichen CD und DVDs abwärtskompatibel.

Den Sound liefert das 2.1 Front Surround System, dass aus zwei Surround-Lautsprechern und einem Leistungsstarken Subwoofer besteht. Der virtuelle Raumklang der durch die Lautsprecher erzeugt wird, soll ein 5.1-System überflüssig machen. Hier kommt auch die neu entwickelte „Anisotrop“-Technologie zum Einsatz. Die optimierten Membranen erreichen eine zehn-prozentige erhöhte Ausbreitungsgeschwindigkeit und sollen somit ein dreidimensionales Klangfeld erzeugen.

Und wenn das alles auch so fantastisch ist, wie es sich anhört, hätte es durchaus den Vorteil, dass man sich die leicht umständliche Montage von Rear-Lautsprechern sparen könnte.

Die Gesamt-Ausgangsleistung ist übrigens bei passablen 420 Watt RMS.
Viel interessanter finde ich persönlich aber, dass der NX-BD3 das erstes Heimkino-System mit DLNA-Zertifizierung ist und somit den Rang einer Multimediastation erlangt.

Über Lan oder Wlan können zum Beispiel vom Computer aus Daten, Filme, Bilder, MP3s und vieles mehr an das System übermittelt und abgespielt werden. Wem das zu technisch ist, der kann aber auch Musik über den integrierten Radioempfänger hören. 😉

Bild hier!

Das NX-BD3 von JVC gibt es ab diesem Monat für einen Preis von circa 1000 Euro.  Vergleichbar ist das NX-BD3 von JVC mit dem Teufel Heimkino.

Mehr laden
Load More In Technik
Comments are closed.

Mehr Wissen

Das Internet als Wissensspeicher

Seit Anbeginn der Menschheit lernen wir ständig dazu. Das ist natürlich, doch die Evolutio…