Home Allgemeinwissen Outdoor Quad fahren

Outdoor Quad fahren

Das ideale Erlebnisgeschenk ist heute sportlich, macht Spaß und ist natürlich an der frischen Luft. Bei Männern gilt natürlich noch: Es ist am besten Motorisiert. All diese Eigenschaften trifft auf das Quad fahren zu. Bei zahlreichen Anbietern kann man sich inzwischen die Quads ausleihen und für ein paar Stunden mit in den Wald oder auf die Straße nehmen. Alles was hierfür gebraucht wird ist ein Führerschein. Außerdem muss man für das Ausleihen mindestens 18, besser jedoch 21 sein.

Ein nützliches Gefährt

Wer schon einmal in Florida am Strand war, wird die Quads vermutlich sowieso kennen. Dort werde diese schon seit Jahren zur Rettung der Menschen eingesetzt – oder einfach nur zum Vergnügen. In Deutschland dagegen, nutzt man das Outdoor Quad fahren lieber um damit ins Gelände zu fahren. Denn dort kann man mit den schweren Maschinen den ganzen Fahrspaß heraus holen.

Grandiose Fahreigenschaften

Gigantische Sprünge, die schnelle Beschleunigung und die vom Motorrad bekannte Kurvenlage – die Fahreigenschaften sind zwar Anstrengend aber die machen definitiv viel Spaß und fast jeder, der einmal eine Fahrt mit einem Quad geschenkt bekommen hat, bucht früher oder später noch einmal für sich selbst eine Fahrt mit dem Quad.

Das Outdoor Quad fahren lohnt sich als Geschenk übrigens besonders deshalb, weil es im Gegensatz zu vielen anderen Erlebnisgeschenken nicht überteuert ist. Schon ab 30 Euro kann man sich bei einigen Anbietern die Geräte ausleihen – Sicherheitsausrüstung inklusive.

Foto: Jens Hilberger – Fotolia.com

  • Kameras für Stock und Stein: Actioncams

    Kameras für Stock und Stein: Actioncams

    Abfahrt, Bungee, Freeclimbing: Immer mehr Sportbegeisterte klemmen sich eine Actioncam an …
  • Bekannte Outdoor-Modemarken

    Ob zum Wandern, im Waldkindergarten oder beim Radfahren im Regen: Outdoor-Mode ist aus dem…
Mehr laden
Load More In Allgemeinwissen

One Comment

  1. Sina

    24. August 2010 at 08:04

    Quad fahren ist einfach ein Erlebnis, ich würde es um nichts in der Welt missen wollen. Wir haben selbst ein Quad zu Hause, aber ich finde es eine klasse Idee, dass man die Gefährte Ausleihen kann, um einen Tag lang Spaß zu haben.

Mehr Wissen

Das Internet als Wissensspeicher

Seit Anbeginn der Menschheit lernen wir ständig dazu. Das ist natürlich, doch die Evolutio…