Home Technik P835 von Asus – Smartphone als Wlan-Router!

P835 von Asus – Smartphone als Wlan-Router!

Asus stellt mit seinem neuen P835 Smartphone ein Telefon vor, dass seine Internetanbindung über Wlan mit anderen Geräten teilen kann ohne extra Software zu installieren.

Das Asus P835 ist ein UMTS-Handy mit HSDPA-Unterstützung, dass mittels Wlan in der Lage ist seine Datenverbindung zum Internet mit anderen Endgeräten zu teilen.

Bild hier!

Dabei unterstützt das Gerät bis zu zehn Wlan-Verbindungen, die es mit Internet versorgen kann.

Zwar gibt es entsprechende Ansätze und Projekte schon seit einer ganzen Weile. Allerdings musste man bisher den umständlichen Weg über externe Software gehen, die zeitweilens zu Unannehmlichkeiten führen konnte.

Vor allem für Notebook-Nutzer und Reisende sollte dieses Feature wirklich sehr praktisch sein. Vorausgesetzt ist natürlich, dass man einen entsprechenden Daten-Tarif zu seinem Mobilfunkvertrag hinzugebucht hat.

Neben diesem sehr interessanten Feature ist das Handy, das mit einer Windows Mobile Oberfläche betrieben wird auf dem Stand der Zeit. Ein A-GPS-Modul sorgt für die Orientierung. Mit einer Fünf-Megapixel-Kamera lassen sich spontan Bilder schießen. Und über Bluetooth 2.0 kann man Audio-Dateien in Stereo an einen entsprechenden Kopfhörer streamen.

Der Touchscreen – der sich übrigens auch zum surfen eignet – ist 3,5 Zoll groß und hat eine Auflösung von 800 x 480 Pixel. Hier sei Angemerkt, dass diese Auflösung recht hoch ist. Das neue KM900 ARENA von LG hat die gleiche Auflösung, allerdings ist dort das Display nur drei Zoll groß!

Vier Gigabyte Speicherplatz bringt das Mobiltelefon mit sich, kann aber wie fast immer mittels Speicherkarten um circa 16 Gigabyte erweitert werden.

Alles in allem ganz gut wie ich finde.

Das Wlan-Feature finde ich besonders gut. Wer mit seinem Mobiltelefon ohnehin einen Daten-Tarif hat, muss sich somit für seinen Laptop nicht noch extra einen Daten-Vertrag besorgen. Der Vorhandene wird einfach mit benutzt. Super Sache!

Pressemeldung Asus.

Mehr laden
Load More In Technik
Comments are closed.

Mehr Wissen

Hai in Strandnähe: So verhalten Sie sich am besten

Die Angst vor Haien ist bei manchen Menschen so groß, dass sie beim Baden im Meer stets vo…