Home Geisteswissenschaften Literatur Papst Franziskus beantwortet Kinderbriefe

Papst Franziskus beantwortet Kinderbriefe

Was ist das Geheimnis des Glücks? Gibt es Gott wirklich? Wie kann ich seine Nähe spüren? Kinder stellen oft Fragen, die Erwachsene allzu oft lieber verdrängen. Tiefgründig und aufschlussreich wird es, wenn der Heilige Vater auf diese Themen antwortet: Der liebevoll gestaltete Band „Lieber Papst Franziskus“ ist ein Geschenk, das nicht nur gläubige Menschen jeden Alters begeistern wird. Das Buch ist bewegend und ehrlich: Der Papst antwortet auf anrührende und vergnügliche Briefe, die ihn von Kindern aus der ganzen Welt tagtäglich erreichen. Der Band lädt zum Schmunzeln ein, gibt Denkanstöße und eignet sich als Präsent für den Enkel ebenso wie für Ältere.

Die Kinderbriefe an den Papst sind liebevoll illustriert.
Foto: djd/www.koesel.de

Die Leser haben die Gelegenheit, die Welt einmal mit Kinderaugen zu betrachten. Die Buchseiten sind mit farbigen Zeichnungen der Kinder individuell gestaltet. Die ernsthaften und unterhaltsamen Antworten eröffnen zugleich einen neuen, durchaus privaten Blick auf den Papst. Das Buch ist auch ein Geschenk an den beliebten Pontifex Maximus selbst – schließlich feiert Franziskus am 17. Dezember 2016 seinen 80. Geburtstag. Erschienen ist das Buch „Lieber Papst Franziskus“ im Kösel Verlag, erhältlich ist es für 16,99 Euro im Buchhandel sowie im Internet. (djd)

  • Die Wohnung kindersicher machen: So geht’s!

    Die Wohnung kindersicher machen: So geht’s!

    Kinder sind neugierig! Sie laufen, krabbeln, klettern und saugen Eindrücke ihrer Umgebung …
  • Den Kopf frei bekommen

    In Ruhe durchatmen, den Alltag einmal länger hinter sich lassen, kurz: sich eine Auszeit n…
  • Abnehmen mit System

    Ab sofort soll alles anders werden. Wild entschlossen starten viele Menschen zu jedem sich…
Mehr laden
Load More In Literatur
Comments are closed.

Mehr Wissen

Das Internet als Wissensspeicher

Seit Anbeginn der Menschheit lernen wir ständig dazu. Das ist natürlich, doch die Evolutio…