Home Allgemeinwissen Petronas Tower in Kuala Lumpur

Petronas Tower in Kuala Lumpur

Was für ein mächtiges Gebäude. Ich habe selber schon vor den Zwillings-Türmen in der malaysischen Hauptstadt gestanden und es hat mich überwältigt. Dieses imposante Gebäude , benannt nach einem Ölkonzernmit, überragt mit 452 Metern die Stadt Kuala Lumpur.

Der Tower wurde 1992 bis 1998 gebaut. Entworfen hat es der Stararchitekt César Antonio Pelli im postmodernen Baustil. Es gilt als das viertgrößte Gebäude der Welt.

In dem Bauwerk befinden sich Einkaufszentren, das Naturwissenschaftsmuseum „Petrosains“, einen Konzertsaal für die Philharmonie Malaysia, eine Kunstgalerie und etliche Büros. Beeindruckend ist das riesige Einkaufszentrum Suria KLCC. In mehreren Luxus-Boutiquen aller Art kann man shoppen und etlichen Lokalen  preiswert oder gehoben essen. Das Gebäude, lädt dazu ein, sich den den ganzen Tag darin aufhalten. Und das beste: draußen ist es meist schwül, aber im Gebäude ist es überall klimatisiert.

Wer mal eine Reise nach Kuala Lumpur unternimmt, sollte auf jeden Fall den Petronas Tower besuchen.

Mehr laden
Load More In Allgemeinwissen
Comments are closed.

Mehr Wissen

Nach Datenskandal: Kommt Facebook jetzt als Abo-Dienst?

Nachdem der Datenskandal bei Facebook bekannt wurde, bei dem die Firma Cambridge Analytics…